Wie findet ihr diese Aktion von mein Bruder(von Zuhause abgehauen)?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja die Aktion damit er selbst ging war gut von ihm 89%
Nein er hätte bei euch bleiben sollen 11%

8 Antworten

Ich finde die Geschichte insgesamt sehr traurig, weil man auch in schweren Zeiten und wenn man sich über vieles uneinig ist, als Familie in Kontakt zueinander bleiben sollte.

Deswegen kann ich es nicht "gut" finden, wenn ein junger Mensch sich so radikal von seiner Familie trennt und verschwindet, so dass man ihn nicht kontaktieren kann und nicht weiß, was aus ihm wird.

Vielleicht hat er aus Stolz oder Trotz gehandelt, weil er nicht weggejagt werden wollte, sondern derjenige sein wollte, der selbst zur Tat schreitet.

Auf der anderen Seite finde ich es auch traurig, wenn eine Familienkonferenz beschließt, ein Familienmitglied quasi auszustoßen, auch wenn derjenige viele Fehler gemacht haben sollte.

Wenn dein Bruder nun in der Obdachlosigkeit landet, ist das keine gute Voraussetzung, um aus seinen Fehlern zu lernen und sich doch noch ein gutes Leben aufzubauen.

LugarEnElMar
Fragesteller

Auf der Straße lernt man Dinge die die schule nicht weis, hat er mal gesagt, mal gucken was er draus lernt. Wenn er obdachlos wird was passieren kann, muss ich ihn da raus helfen und er muss die Hilfe annehmen

Paguangare  02.11.2019, 08:00
@LugarEnElMar

Wie alt bist du denn? Du wohnst wohl noch bei euren Eltern. Welche wirtschaftliche Grundlage hast du?

Ja die Aktion damit er selbst ging war gut von ihm

aber was hat er gegen deinen Opa und deine Oma, wenn die ihn noch mögen

LugarEnElMar
Fragesteller

Nichts er mochte sie, er geht aber unserer Familie aus den Weg, bzw. Will aus respekt kein Teil der Familie mehr sein

Tulpe456  01.11.2019, 22:42
@LugarEnElMar

wäre ich er hätte ich mit Teilen der Familie, die jz nicht so eng bei einander sind, dass sie z.B. miteinander wohnen, noch Kontakt (also wenn ich sie mögen würde und sie mich genauso, dann könnte man sich ja mit denen ausmachen, dass sie das nicht so publik machen, dass man mit denen noch Kontakt hat)

LugarEnElMar
Fragesteller
@Tulpe456

Naja die nummer hat der ja, ich hör grad wie jemand die sachen packt und sich für einen abflug bereit macht

Ich kann mich jetzt für nichts richtig entscheiden.
Also dein Bruder sollte sich echt mal zusammenreißen (Job mäßig) er ist wahrscheinlich auch selbst schuld das er die Ausbildungen verknackt hat.
Aber deine Eltern sind auch nicht besser, wieso ist der Sohn wohl so geworden? Ich denke nicht das dein Bruder sich von selbst so entwickelt hat und die Eltern komplett unschuldig sind. Und das deine Eltern die Großeltern anlügen möchten zeigt schon was für Menschen sie sind.
Dein Bruder ist erst 18 und tut sich schwer mit der realen Welt. Aber es ist ja nicht so als ob eure Eltern schon von Baby auf perfekt waren.

Ja die Aktion damit er selbst ging war gut von ihm

Er ist achtzehn! Hat doch noch alle Möglichkeiten...

Ich weiß ja nicht, was bei euch alles vorgefallen ist oder wie er sich bei euch fühlt... aber wenn ihr ihn eh rauswerfen würdet, ist es auch egal.

Ja die Aktion damit er selbst ging war gut von ihm

reisende soll man nicht aufhalten. wenn er durch weglaufen seine probleme lösen will, wird er wohl irgendwann in naher zukunft in der gosse landen. dann ist es eben so. nichts was ihr ändern könnt. wenn er irgendwann alles auf die kette bekommen hat, wird er sich melden oder eben auch nicht.