Großeltern distanzieren sich von mir?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen gesagt.

  1. Du hast es in dem Glauben getan Deine Familie im Falle der Fälle vor einem "Schock" bewahren zu können. Was ist daran falsch?
  2. Jetzt ist es heraus und das ist kein Grund sich zu schämen.
  3. Ob es nun eine Phase ist, das Deine Großeltern Dich meiden, oder ob es auf Dauer sein wird steht auch in den Sternen. Vielleicht ist es für sie ein Umstand, mit dem sie erst mal klarkommen müssen?
  4. Vorerst würde ich ihren Wunsch akzeptieren und das Thema ruhen lassen, wenn dann sprechen sie es von sich aus an.
  5. Ob nun mit einem Mann, oder Frau ... in der Regel spricht man ja nur über die Art des/r Partners/in und nicht über die intimen Details. Wovor haben sie also solche Angst?

Mein Rat: Mach Dein Ding und gib Deinen Großeltern Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen. Bleiben Sie stur, dann kannst Du es ja nicht ändern und Ihr alle müsst damit irgendwie klarkommen.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Christian1201  07.07.2021, 13:21

Dank für das nette Sternchen ... :)

Ich würde mit ihnen reden und die Situation klären

Nein so ein Verhalten ist mies, vor allem als Großeltern....verschwende deine Zeit nicht und akzeptiere es einfach.

Du musst nicht deine Sexualität anderen Menschen mitteilen. Bist nicht der Nabel der Welt.

Hast mal eine feste Freundin, dann reicht es doch, sie als diese vorzustellen

ThatsStella
Fragesteller

Ich wollte es meinen Großeltern sagen damit sie, falls ich eine Freundin bekomme, sich schon mal drauf vorbereiten können

MissusMe  05.07.2021, 01:57
@ThatsStella

Worauf vorbereiten?

Vielleicht interessiert deine Sexualität sie einfach nicht??

ZeroTheSlut  05.07.2021, 01:54

Es ist ihre Familie man, wenn man es jedem sagen muss, okay ja unnötig, aber es ist doch wohl okay, wenn sie es ihren Großeltern sagt!

MissusMe  05.07.2021, 01:56
@ZeroTheSlut

Hör auf zu flennen man!

Nein, muss sie nicht. Hätte sie ja doch auch nicht, wenn sie hete wär

ZeroTheSlut  05.07.2021, 01:59
@MissusMe

Ich hab nicht gesagt, dass sie es muss, sondern dass es okay ist

Ich kann deine Großeltern verstehen. Respektiere ihre Entscheidung diesbezüglich.

sokratestod  05.07.2021, 01:54

Sich von einem Familienmitglied aufgrund Bisexualität distanzieren? aha ok...das ist alles andere als normal

LenaNow  05.07.2021, 01:55
@sokratestod

Absolut nicht nein. Bisexualität ist nicht normal und niemand hat sie gebeten sich zu outen. Sie hat es trotzdem getan und muss eben auch mit den Konsequenzen leben.

sokratestod  05.07.2021, 02:00
@LenaNow

Bisexualität ist weiter verbreitet als du denkst, ob man es statistisch gesehen als normal betrachten kann weiß ich nicht, da es dafür keine exakten Daten gibt. Und hat die jemals irgendwer gebeten irgendwas zu sagen und du hast es trotzdem gesagt? Ich finde es ja auch nicht gut das, wenn die Großeltern offensichtlich eher konservativ sind, unter die Nase zu reiben aber die Reaktion ist mehr als unverhältnismäßig.

sokratestod  05.07.2021, 02:03
@LenaNow

vorhersehbar, aber trotzdem nicht gerechtfertigt und jetzt hör mal auf irgendwelche homophoben Handlungen zu verteidigen.

LenaNow  05.07.2021, 02:04
@sokratestod

Ich seh hier keine Angst. Ich kann verteidigen was ich will.