Meine Eltern akzeptieren nicht dass ich Transgender bin?

12 Antworten

Du kannst andere Menschen nicht ändern. Werde 18, zieh aus und lebe dein Leben. Oftmals hilft allein der Abstand zur Familie das man einander akzeptieren kann.

Bis du 18 bist, kannst du dein Leben vorbereiten, Schulabschluss, Lehre.. Eigenes Einkommen.

Dann ziehst du in eine größere Stadt wo es genug Vielfalt gibt, das du dich frei entfalten kannst ohne alle 2 Meter anzuecken.

Es ist leider immer noch so, dass Menschen Andersartigkeit ablehnen. Sie müssen es nicht toll finden, aber sie sollten es und vorallem den Menschen dazu akzeptieren.

Niemand kann aus seiner Haut. Du kannst dich nicht in deinem jetzigen Geschlecht wohlfühlen, deine Eltern und Brüder können sich bei dem Gedanken, dass du das Geschlecht wechselst, nicht wohlfühlen.

Brauchst du die Anerkennung deiner Verwandtschaft nötiger als die Geschlechtsumwandlung? Du musst dich entscheiden, es geht um dein Leben. Dass deine Familie plötzlich andere Ansichten bekommt, ist unwahrscheinlich - so ein Umdenken dauert Jahren (wenn es denn überhaupt gelingt).

Leider sind nicht alle Menschen so offen wie im Idealfall.

Aber ich nehme an, dass es für dich sehr wichtig ist. Also bleibt dir kaum etwas anders übrig als es alleine durchzuziehen.

Such dir einen Psychologen und besprich die ganze Situation mit ihm.

Und deine beste Freundin ist wohl kaum deine beste Freundin, wenn sie das nicht versteht.

Ich weiß wie schlimm das Gefühl ist, wenn deine Familie nicht helfen will, aber da bleibt einem keine andere Wahl. Vielleicht sehen sie es in Zukunft ein.

Viel Glück

jonsnow0
Fragesteller

Danke! Sehr hilfreich

LeylaLuchs  14.04.2019, 12:28
@jonsnow0

Immer gerne, und wenn etwas ist, kannst du dich auch gerne privat bei mir melden :)

Es gibt immer Leute die dir helfen wollen

Sehr traurig das Ganze...

Es gibt sicher Selbsthilfegruppen mit denen du dich austauschen kannst, wie auch Stellen/Hotlines. Such dir einen neuen Freundeskreis und sei der, der du sein willst, egal, was andere sagen!