Wie habt ihr reagiert als sich euer Kind als Bi geoutet hat?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Habe es unterstützt. 42%
Andere Antwort. 37%
Habe mich neutral gehalten. 13%
Habe es abgelehnt. 8%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort.

Ich habe keine Kinder, aber würde es akzeptieren. Mir ist/wäre es wichtig, dass mein Kind glücklich ist. Denn darum geht es mir und wenn es halt beide Geschlechter anziehend findet, ist es in Ordnung. Ich würde auch beide Geschlechter als Partner meines Kindes akzeptieren und auch so behandeln, wie mein Kind.

Ich weiß nicht wie tolerant deine Eltern sind. Ich drücke dir die Daumen, dass die toll reagieren.

Kannst ja Rückmeldung geben, wenn du dich geoutet hast.

Andere Antwort.

Bin Kinderlos, aber kann jetzt sagen, das meine Schwester als sie sich geoutet hatte unsere Eltern ganz normal aufgenommen haben. Die heutigen Eltern sind schon lockerer. Als die Generation in denen meine Eltern geboren sind 40er und 50er Jahre. Und in den 90ern war es noch eigentlich verpönt sich zu outen. Fand die Reaktion meiner Eltern super.

Andere Antwort.

In welcher Welt lebst du, das bi-Sexuell eines Outings bedarf?

Bi-Sexualität ist etwas völlig normales, und da brauchen sich zumindest meine Kinder nicht "outen".

FelixSH  30.03.2022, 09:19

In einer Welt, in der bisexuellen Leuten gerne erklärt wird, dass sie sich nicht entscheiden können, und in der es immer noch genug Eltern gibt, die ein Problem damit haben wenn ihr Kind sich zu Leuten des gleichen Geschlechts hingezogen fühlt.

Andere Antwort.

Meine Schwester hat glaube ich einfach erzählt, dass sie mit einer Frau zusammen ist/sich verliebt hat. Und meine Mutter hat sich gefreut und es von Anfang an unterstützt. Wir sind da auch von Anfang an sehr tolerant erzogen worden und das war für niemanden in der Familie ein Problem zum Glück. Ich würde es dementsprechend genauso machen wie meine Mutter :)

Habe es unterstützt.

Ich habe kein Kind, das sich als bisexuell geoutet hat. Das trifft nur für einen kleinen Teil der Eltern zu und nur auf wenige Leser in diesem Forum.

Man kann aber eine grundsätzliche Einstellung dazu haben. Es ist die Aufgabe von Eltern, die Kinder dabei zu unterstützen, erwachsen zu werden und ein erfülltes und zufriedenes Leben zu führen. Die Partnerwahl gehört dazu. Das ist für alle, Kinder und Erwachsene, ein schwieriges Thema, denn dabei daneben zu greifen, geschieht bekanntermaßen häufig. Aber selbst wenn sich ein Kind einen "Deppen" aussucht, kann es der beste Weg sein, das Kind einfach mal sein Ding machen zu lassen, denn nur so lernt man dauerhaft. Eltern, die da reinreden, tun sich vordringlich selbst einem Gefallen, aber oft zu Lasten des Kindes. Es tut aber natürlich weh, das Kind "in sein Unglück rennen" zu sehen.

Auf welches Geschlecht das Kind nun steht, ist dagegen zu 100% seine Wahl und sein Problem. Da hat man als Eltern überhaupt kein Mitspracherecht und das ist sehr gut so. Sex ist auch innerhalb der Familie Privatsache, den man mit distanziertem Respekt begegnet.

Es gibt in der Gesellschaft immer noch Vorurteile gegenüber Homosexualität. Wir haben 2022, aber in manchen Köpfen herrscht noch 1960.