Wie war euer Coming-Out?

8 Antworten

Wir fangen mal bei den Eltern an:

  • schockiert
  • uneinsichtig

Sie haben auch jetzt nach fast 3 Jahren kein Verständnis dafür.

Mit meinen Eltern erfuhr auch meine Oma davon. Sie sagte: „Ach hast du dir wirklich deine schönen Haare abgeschnitten? Das ist doch irrsinnig! Du kannst nie ein Junge sein.“

Meine Brüder, zu dem Zeitpunkt 8:

  • einsichtig
  • haben es gut aufgenommen
  • werden leider heute noch von meinen Eltern stark beeinflusst

Fazit: Es war grauenvoll und ist es heute immer noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, mein coming out war glaubig mit 18/19. Es war damals eher ein so naja wie soll Mann sagen ein unfreiwilliges coming out. Hatte damals einen Jungen zu Besuch und ja wir waren damals in meinem Zimmer zwei Stock über der Wohnung meiner Eltern.

Wie gesagt hatte Besuch und irgendwann Kahm es halt dazu das wir uns näher kahmen. Und naja wie es so sein muss in nem Reality Horrorfilm kommt genau in dem verdammten Moment mein Dad rein ohne zu klopfen.

schaute nur mit großen Augen und ging.
Zog mich dann an und ging runter in die Wohnung meiner Eltern wo in der Küche meine Mum war fragte Sie wo Dad ist. Sie Antwortete im Keller. Sie sagte auch noch zu mir das es ok ist für Sie sie weiß es schon seit ein zwei Jahren. Und das Dad es verstehen wird nach einer gewissen Zeit ich soll Ihm Zeit geben. Und so war es nach ein paar Monaten etwas komischer Stimmung zwischen Dad und mir war alles gut.

Lg Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein "Coming-Out" gegenüber meiner Familie war mit 30.

Ich habe es schriftlich gemacht und dabei auch erklärt, wie ich es bemerkt habe und was ich tun musste, um mir "sicher zu werden" - zum einen, da ich klar machen wollte, dass ich mich intensiv damit auseinandergesetzt habe und es nicht nur eine "Phase" ist, zum anderen auch, weil ich eine Erklärung dafür abgeben wollte, weshalb ich mich in den Jahren zuvor oft "seltsam" verhalten habe, z. B. auf bestimmte Fragen / Themen ausweichend reagiert habe, etc.

Es ist alles gut gelaufen. Meine Familie war nicht wirklich überrascht, sondern hatte es wohl schon lange vermutet.

Meine Freunde wussten schon vorher, dass ich "auf der Suche bin", weil ich in dieser Zeit den Austausch und die Unterstützung brauchte.

Heyy,

Bin 14 und hatte mein coming out bei meinen Freunden vor 3 Monaten. Alles subber bei denen. Meinen Eltern hab ich es nicht direkt gesagt aber die wissen es iwie und akzeptieren mich

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich sehr viel mit dem tehma in meiner Freizeit.

Hatte mich mit 14 bei meinen Eltern als trans. geoutet, das wurde okay aufgenommen. Auch der Rest der Familie (mit 15/16 geoutet) hat ganz gut reagiert.
Als bi habe ich mich nie offiziell geoutet, da sehe ich nicht so richtig einen Sinn drin ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung