Coming Out Geschichten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mich nur bei meinen engsten Freunden und Geschwistern geoutet als Trans diesen Sommer. Am Anfang war es schwer für die aber eig bekommen sie es gut hin

Bei meiern Umfeld und Eltern sehr schwierig, da ich ein Tennis professionell spiele und da es dort nicht akzeptiert wird, zweitens sind meine Eltern sehr Transphob, denn meine Mutter zu überzeugen meine Haare kurz zu schneiden war ein sehr langer Protzes und sie hasst es. Außerdem hab ich auch ne Freundin und auch nur für das würden sie mich wahrscheinlich anmeckern, denn als ich den erzählt hab vor ein Paar Jahren das ich "bi" bin haben die gesagt ist nur Phase halt was alle shit leute sagen, meinen Trainer hab ich erzählt ich hab nen Freund, und jetzt will er meinen "Freund" sehen haha kritisch

Ich hoffe einfach wenn ich 18 bin wegzuziehen und meinen eigenen Weg gehen zu können und als ich selbst zu sein auch wenn das heiß mit meinen Vater der eig ansonsten okay ist Kontakt Abbruch zu machen.

123tagebuch10
Fragesteller

Danke, das du die Geschichte geteilt hast! Viel Glück

Es war kein wahres Coming Out. Ich habe meinen Eltern meinen Freund vorgestellt und gesagt, dass es mein Freund ist. Und meine Eltern waren sehr überrascht, da ich ihnen meine Freunde vorher nie vorgestellt hatte, jedenfalls nicht so. Und mein Bruder hat zu ihnen gesagt: „Mensch, kapiert ihr gar nichts? Daniel will sagen, dass die beiden miteinander f!cken.“ Das war drastisch, aber sie haben es verstanden und auch akzeptiert. Mein Bruder muss jetzt allein für den Nachwuchs in der Famile sorgen, aber bei seinem Trieb ist das kein Problem.

Ich hab mich nie geoutet. Wozu auch?

Mit einem Outing sagst du nur "Ich bin anders", als Hetero würdest du das auch nicht tun.

Heterosexualität ist weder die Norm, noch irgendeine Ausgangssituation.

Niemand kennt die Sexualität anderer, bis sie einem mitgeteilt wurde. Grundsätzlich als Hetero zu gelten, wenn man sich nicht als etwas anderes geoutet hat, halte ich nicht für zeitgemäß.

Woher ich das weiß:Hobby – Queer-Rechte sind Menschenrechte!
123tagebuch10
Fragesteller

Danke! Ich finde das genauso. Es ist doof das man sich outen muss und es immer noch nicht von jedem akzeptiert wird...

Plincheeee  18.07.2022, 16:43
@123tagebuch10

Gut, dass du das so siehst! :)

Ich finde es unglaublich frech, wenn Menschen grundsätzlich davon ausgehen, dass man heterosexuell ist.

Das fängt schon bei der Sexualisierung von Kindern im Kleinkindalter an, etwa in Form von "Er wird mal so ein Frauenheld".

Ich wurde unfreiwillig geoutet als ich 13 Jahre alt war. Dann wurde ich von meiner Familie verstoßen und in der Schule 2 Jahre lang von ein paar älteren Jungen gemobbt. Alle anderen haben sich möglichst von mir fern gehalten, vermutlich um nicht mit reingezogen zu werden. :]

LastUnicorn465  18.07.2022, 17:56

Das finde ich echt sch... , wie sich deine Familie und deine Freunde verhalten haben!

animeBoy804  28.10.2022, 23:03

tut mir leid für dich deine Familie und freunde haben sich unmöglich verhalten