Habe kein Interesse an meinen Eltern

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz ehrlich kaum jemand interessiert sich dafür wie es bei dem eltern zb auf der arbeit war. oder was im supermarkt passiert ist. es ist auch völlig normal das man sich ab einem gewissen alter ein wenig von seiner familie abgrenzt.

wenn es dir selber aber zu extrem vorkommt, dann suche doch einfach ein gemeinsames gesprächsthema. also nicht schule, arbeit usw, sondern filme muik bücher usw.

etwas was eben in jedem alter noch interesse hervorruft. so kommt ihr euch wieder näher.

Frag dich mal wie es ohne Sie wäre , kannst du ohne Sie leben ? Seh was sie alles für dich machen und dann fang an es zu schätzen , nichts ist für immer , geniess die Zeit mit deinen Eltern , die gibt dir niemand mehr zurück und du wirst es bereuen wenn du es nicht mehr kannst , spreche aus Erfahrung...

Anon13
Fragesteller

danke für die antwort

Hi das haben teenis immer in der pupartät und ich kann es wissen, bin selber einer ;) (12) Es ist normal wen man mal schlechte laune hat und keine lust zu antworten oder ein Gespräch anzufangen. Meistens ist man dann noch dazu genervt. Du merkst meistens nicht wie schnell du dich deiner familie abwandst und mehr mit freunden unternimmst.Das ist eigentlich etwas normal. Wenn du das aber in einem gröseren ausmas machst, könnten deine Eltern sehr traurig werden. WIRKLICH SEHR. meine mum hat schon mal deswegen zu weinen angefangen, weil ich aufgehört habe mit ihr längere gespreche zu führen. Ab diesen Punkt hab ich bemerkt, wie lieb sie mich eigentlich haben. Wie sie sich abschuften um mich mit essen zu versorgen und mein leben nur soo schön wie es auch nur geht zu gestalten und dann nach der schule nicht mal gerne mit ihnen ein gespräch zu führen oder sie lieb zu umarmen, wie ein kleines Dankeschön ,für disen wunderfollen Tag, war sehr schlecht von mir! Als ich mir dies dachte , hatte ich ein schlechtes gewissen und mir war zum heulen zumute, da ich ihre tägliche liebe kaum erwidere die sie mir geben. Unternimm was mit deinen Eltern, denn ihrgend wann wird ein tag kommen an dem du denkst : Ich würde alles dafür geben ,alles rückgengig zu machen nur um einen schönen unwiederruflichen Moment zu Erleben mit meinen eltern, der mir immer in erinnerung bleibt. Nimm sie nicht als SEBSTFÄRSTÄNDLICHKEIT vor, den es wird ein moment kommen der alles zersört.

Und er könnte näher sein als du denkst :( Jaa das ist meine meinung dazu :D, hoffe ich hab dir geholfen ;)

Arghhh .... hau ab und such dir eine eigene Bleibe. Wenn dich deine Familie nicht interessiert, was machst du dann noch im „Hotel Mama“? Ist so schön bequem und kostengünstig, nicht wahr? Ich hoffe nicht, dass du später mal Kinder bekommst, die dich ebenfalls auf eine so hochnäsige Art und Weise ignorieren. Oder doch, ich hoffe, dass du später mal Kinder bekommst, die das gleiche mit dir machen! Traurig so was!

Yukixxxxx  06.06.2020, 03:30

Ist etwas spät. Aber was kann der Fragesteller denn dafür, dass ihn die themen der Eltern nicht interessieren? Klar hätte er wenigstens so tun können als ob. Aber das wäre doch auch blöd

Woran das liegt kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich sage dir - das ist deine Familie - du hast nur diese eine. Idealerweise ist die Familie die Gemeinschaft, die im Leben immer am loyalsten zu dir ist - auf die du dich am meisten verlassen kannst. Das gibts aber nicht umsonst - diese Beziehungen muss man pflegen - selbst auch für die anderen da sein - kommunizieren ......