Undankbare Eltern habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nie erlebt 54%
Auch schon erlebt 31%
... 15%
Tiffanylegtlos  03.09.2022, 17:53

Warum gibst du keine Widerworte?

Moonfee
Fragesteller

Wenn ich es mache, leugnen sie alles... "Was hast du denn je für uns getan".

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wem man Alles gibt, dem gibt man nicht genug. Vielleicht würden sie anders, wenn sie Deine Großzügigkeit erwarten, anstatt erleben. Besitzen verdrießt, hoffen vergoldet!

Es scheint selbstverständlich zu sein, dass du das tust. Es ist nichts Besonderes.

Fahre das mal zurück oder höre es ganz auf, dann fällt es richtig auf, was du so alles tust.

...

Irgendwann kommt ein Prinz und rettet dich, so wie bei Aschenputtel 😉 Wo Schatten ist muss auch Licht sein.

Moonfee
Fragesteller

muss kein Prinz sein, kann auch ein Gestörter sein der mich in den Urwald rein wirft.

...

Dann ändere doch die Regeln: Du bezahlst nichts mehr. Und wenn sie sagen, weshalb die Wohnung dreckig ist: Weil niemand der Menschen, die zu Haus rumsitzen, was gemacht hat. Fühl dich nicht gefordert, alle Funktionen selbst auszuführen.

Wer nicht arbeitet, kann sich mit den anderen Schmarotzern in die Hausarbeit teilen.

Nie erlebt

Sowas würde mir gar nicht passieren. Das würde ich mir vielleicht einen Monat angucken, dann gibt es Konsequenzen. Z.B. ausziehen