Ich komme mit meiner Familie nicht klar?!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe selber auch viele Probleme mit meiner Familie. Was für mich hilft ist zu recherchieren. Alles mögliche, von Psychologischen Fakten die das Verhalten der Familie und deine eigenen Gefühle erklären können, bis hin zu Erfahrungen die andere gesammelt haben. Ich habe angefangen zu verstehen warum sich meine Familie sich so verhält und es wurde für mich einfacher mit ihnen klar zu kommen.

ein weiterer Tipp: versuch vielleicht mal mit deiner kleinen Schwester zu sprechen. Kommt drauf an wie jung sie ist, erzählt sie dir vielleicht etwas was dir helfen könnte.

du kannst natürlich auch das Jugendamt einschalten, aber ich weiß dass das sehr schwer sein kann, da ich selbst oft knapp davor war und mich nie dazu überwinden konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  05.07.2020, 00:41

Ich werde es nicht einschalten weil es keinen richtigen Grund gibt und ich bin hakt ein typ der aus perfektionistisch macht und alles von Anfang an sauber durchzieht usw... Bei meiner kleinen Schwester kann ich wohl nichts mehr machen :/

Thomassangster  05.07.2020, 00:47
@verreisterNutzer

Vielleicht kannst du dir ja mal ein Elternteil beiseite nehmen und erklären wie du dich fühlst. Könnte helfen.

verreisterNutzer  15.07.2020, 16:52
@Thomassangster

Kannst du mir genauer erklären wie du das gemacht hast? (Also das steht in deiner Antwort..., Kannst kurz nochmal durchlesen weil es lang her ist)

Thomassangster  18.07.2020, 09:53
@verreisterNutzer

Ich habe einfach versucht herauszufinden warum meine Familie sich so verhält. Ich habe angefangen ein wenig Psychologie zu lernen um meine Eltern zu verstehen ohne dafür mit ihnen reden zu müssen. Ich hatte zwar nicht genau das selbe Problem wie du aber genau so ein schlimmes. Nach einer Zeit habe ich gelernt wie ich mit meinen Eltern umzugehen habe damit es für mich am besten ist. Sei immer deine erste Priorität, kann ich dir nur ans Herz legen. tu das was für dich am besten ist.

verreisterNutzer  18.07.2020, 10:08
@Thomassangster

Und was genau hast du gelernt? Psychologie ist ja ein breites Spektrum... Ich könnte jetzt über Forensik lesen ich könnte aber auch Wirtschaftspsychologie lesen 😂🤫

Wende dich an das Jugendamt. Du kannst auch um Hilfe bitten da und sagen, das deine Eltern überfordert sind und du einfach so nicht mehr weiter weißt. Dir hört keiner zu und da ist die beste Anlaufstelle

Schwierige Situation, deine Eltern kannst du nicht umerziehen die leben halt so in ihrem Trott und das vermutlich schon lange. Du könntest versuchen das Gespräch mit ihnen zu suchen und ihnen deine Situation schildern und mit was du unzufrieden bist mitteilen.

Das Jugendamt kann da bestimmt helfen.

Wende dich ans Jugendamt und fordere eine neue, deinem Intellekt entsprechende Familie.

Sam282  05.07.2020, 00:29

Ich glaube du bist verblödeten