Ich fühle mich aufeinmal in der Familie wohl?

2 Antworten

Ja, tut es. Das wird sich mit der Zeit richten.

Momentan geht es mir oft auch so, allerdings nicht dauerhaft, sondern eher abwechselnd.
Das wird wieder, es ist nur eine Phase. Sprich vielleicht mit deinen Schwestern oder hab eine ehrliche Konversation mit deinen Eltern. :)

iiSkylarLore
Fragesteller

Mein Vater ignoriert mich aber gerade, der hat mir nicht mal zum Geburtstag gratuliert und mit meiner Mum über sowas zu reden bringt nichts, hab ich schon versucht und die interpretiert immer alles komplett falsch

peachesandcream  17.01.2016, 00:01

Sonst sag eventuell deinen Schwestern, dass sie ein Gespräch mit deinen Eltern schreiben sollen. Schreib auf einen Zettel genau, was sie ihnen vermitteln soll und sag ihnen, wie schlecht du dich fühlst (nehme ich jedenfalls an) und dass du wirklich etwas an der momentanen Situation ändern möchtest. Entweder deine Eltern sprechen dich anschließend nochmal an und du kannst ein persönliches Gespräch mit Ihnen führen (was natürlich viel besser ist) oder sie ignorieren dich weiter, was sehr schade ist, doch gleichzeitig bedeutet, dass es einfach mehr Zeit braucht.
Schuldige für den langen Text und viel "Glück" :)

iiSkylarLore
Fragesteller
@peachesandcream

Die Sache ist die, meine Schwester und ich haben nicht den gleichen Vater und die hassen meinen Vater mehr als anderes auf der Welt, aber vielleicht hilft ja die Zeit und es bessert sich von alleine und wenn nicht ziehe ich einfach zu einer meiner Schwestern

peachesandcream  17.01.2016, 00:10

Hm, das ist wirklich schade. :/
Ich bin mir sicher, dass es bloß mehr Zeit braucht, schließlich sind deine Eltern nicht nur temporär und können das "Deine-Eltern-Sein" nicht einfach aufheben.
Warte einfach so lange, wie du es aushältst und greife sonst auf andere Möglichkeiten (wie einem Umzug zu Geschwistern) über, auch wenn das schon eine extreme Lösung ist.