Fühle mich ausgegrenzt von meiner Familie, was soll ich zu?

3 Antworten

Ich finde es erstaunlich, dass du kein eigenes Leben führst, sondern mit 21 noch in der Familie lebst. Vielleicht braucht ihr alle etwas mehr Abstand voneinander?

Ansonsten: Wenn du dich rar machst, also nichts zum Gespräch beiträgst, ins Zimmer oder weg gehst und mit den anderen weniger kommunizierst, dann ist das vielleicht für dich (und vielleicht auch für die anderen) eine Hilfe.

Lord6655
Fragesteller

Natürlich führe ich ein eigenes Leben. Ich bin student, habe eine freundin und bin mehr als genug mit beliebigen Dingen beschäftigt. Oder meinst du mit eigenen Leben führen das ich ausziehen soll? Da ich bis Sommer meinen Bachelor habe, sowie ein Auslandssemester machen will und vielleicht meinen Master an einer anderen Uni machen will, weiß ich nicht ob es sich überhaupt lohnt jetzt für 6 Monaten auszuziehen.

VinzenzB  04.11.2021, 17:07
@Lord6655

Ja, entschuldige, ich dachte auch eher ans Ausziehen, damit ihr mehr räumliche Distanz habt. Ob du das für 6 Monate machen willst, hängt wahrscheinlich auch von deiner "Schmerzgrenze" ab, denke ich.

Zeit ein eigenes Leben zu beginnen. Dann werden sie dich vielleicht vermissen.

Lord6655
Fragesteller

Du meinst ausziehen?

ThadMiller  05.11.2021, 11:01
@Lord6655

Ich sag mal so. In deinem Alter waren meine Kontakte zu Schwestern oder Eltern doch eher spärlich. Dein Ding machen halt.

Von Experte DianaValesko bestätigt

ausziehen aus hotel mamma.und dein leben in die eigene hand nehmen