Schwester sagt ich hätte was zu Ostern schenken können, jetzt bin ich traurig?

4 Antworten

Schenk doch deiner Schwester nachträglich zu Ostern eine Tafel Schokolade oder back ihr einen kleinen Tassenkuchen, damit sich das überhitzte Gemüt deiner Schwester beruhigt. Nächstes Mal denkst du halt wieder dran und das kannst du auch deiner Schwester sagen. In Coronazeiten ist es normal, dass man den Kopf mal woanders hat. Schenken sollte kein Zwang sein, sondern freiwillig und von Herzen kommen. Mehr als etwas nachträglich zu schenken und dich zu entschuldigen kannst du schließlich auch nicht.

lass dir kein schlechtes Gewissen einreden.
Ich habe mir schon früh angewöhnt, und dies auch mit der Familie so vereinbart, das ich den Ganzen Geschenke-Komerz zum Ko... finde und es anders praktiziere.
Wenn ich denke das ich jemandem etwas schenken möchte, tue ich das unabhängig von irgendwelchen Feier- oder Jahrestagen.

Die einzigen der Wirklich einen Nutzen von diesem Quatsch haben sind: Das Finanzamt und die Geschäftsinhaber.

Also, wenn DU jemanden magst, dann schenke ihm/ihr etwas, wenn dir danach ist.

Bleib locker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns gibt es zu Ostern nur Kleinigkeiten, ein "Nestchen" mit einem Schokohasen drin, oder so was ähnliches, also keine richtigen Geschenke.

Vielleicht magst du noch nachträglich einen Kuchen oder Muffins backen? Dann sind hoffentlich die Gemüter wieder beruhigt.

Wie alt bist du? Hast du schon ein eigenes Einkommen, außer Taschengeld ? Feierst du Ostern überhaupt? Ich schenke meinen Eltern und Geschwistern auch nie was, aber weil ich für mich selbst kaum Geld habe. Meine Geschwister verdienen alle Geld und deshalb schenken die mir auch was. Ok muss auch sagen bei 6 Geschwistern mit jeweils Freund, Freundin, oder Ehepartner würde es auch ziemlich teuer werden xd