Wir werden von unserer eigenen Familie ausgegrenzt, was ist zu tun?

5 Antworten

Hat die Tante gesagt, dass ihr nicht kommen dürft oder hat sie euch nur nicht explizit eingeladen? Und wo ist Oma? Oma hat das Sagen, wer zu ihrem Geburtstag kommt - war schon immer so!

xboxplayer95
Fragesteller

Ja schön wärs aber unsere Oma hatte 4 schwere Schlaganfälle und ist geistig nicht mehr so wie vor den Schlaganfällen, die kapiert das nicht mehr und sagt deshalb nix 😕🙁🙁

xboxplayer95
Fragesteller

Wir werden nie eingelafden umd wenn dann gibts Tütenfraß

Kleckerfrau  05.04.2018, 08:10
@xboxplayer95

Ist doch kein Wunder. Hab du erst mal so eine Krankheitsgeschichte, dann wird dir alles zu viel.. Und Oma kann ganz sicher nicht mehr richtig kochen und euch bewirten. Wenn du so schon schreibst, sorry, dann wundert es mich wenig, das ihr nicht eingeladen seid. Vielleicht habt ihr euch nicht gerade nett verhalten ?

xboxplayer95
Fragesteller

Was? Versteh doch meinen Text jetzt nicht falsch! Ich mag Oma und wir sind nett! was würfelst du dir da eigentlich zusammen in deinem Hirn? Frechheit!

Kleckerfrau  05.04.2018, 08:17
@xboxplayer95

Du schreibst von Tütenfraß...Ich glaube du musst noch viel lernen und erwachsen werden. Frag deine Eltern, warum ihr nicht eingeladen werdet. Und dein Frage Text ist auch nach 4 mal lesen nicht gerade verständlich.

Warum deine Mutter nicht eingeladen ist versteh ich nicht immerhin ist dein Onkel also der Mann ihrer Schwester auch eingeladen.

Das sie nicht die komplette Familie einlädt finde ich okay bei einer so alten Frau die bereits 4 Schlaganfälle hinter sich hat. Wäre sonst etwas viel.

Da scheint ein tiefer Familienkonflikt vorhanden zu sein.

Lebt ihr nicht mit eurem Vater zusammen?

Ansonsten würde ich nämlich an Stelle Deines Vaters auch nicht hingehen. Falls Deine Eltern aber getrennt oder geschieden sind, dann seid ihr eben nicht eingeladen. Derjenige, der einlädt und bezahlt, hat wohl das Sagen.

Ihr könnt ja eure Oma ebenfalls einladen - nachträglich zu ihrem Geburtstag.

Frag´Deine Eltern. Die werden schon wissen, was los ist!

Was hat die Einladung deiner Tante zu einem Kaffee mit dem Geburtstag deiner Oma zu tun? Hat deine Oma was dagegen, dass du ihr zum Geburtstag gratulierst?