Meine beiden Schwestern sind hübscher als ich. Wie gehe ich am besten damit um?

16 Antworten

Es bedeutet eigentlich nicht, dass Du nicht hübsch wärst.

Selbst findet man sich nicht unbedingt als schön. Die wenigsten mögen ihr Spiegelbild. Natürlich gibt es auch Menschen, die sich selbst mehr lieben als alle anderen.

Ich weiß ja nicht, ob jede Frau wirklich mit Doppel D als Körbchen sich selbst als hübsch bezeichnen würde. Auch Deine Schwestern haben von sich selbst einen anderen Eindruck. Sie werden es Dir nur nicht sagen.

Dein kritisches Betrachten der eigenen Person kann natürlich Deine Komplexe sehr manifestieren und Deine Gedanken beherrschen. Werde einfach lockerer, nimm Dich so wie Du bist. Groß was ändern lässt sich sowieso nichts. Und Du wirst jemanden kennen lernen, der Dich so lieben wird, wie Du wirklich bist. Also Kopf hoch und weniger Gedanken machen.

Mit seinem eigenen Aussehen ist man oft kritischer als bei anderen. Man nimmt sich selbst als 'nicht so schön' oder die anderen als 'hübscher' wahr. Aber mal ganz ehrlich: Was hat deine Schwester davon, Körbchengröße Doppel D zu haben? Es kommt im Leben wirklich nicht auf das Äußere an. Deine Schwestern sind mit ihrem Aussehen sicherlich auch nicht ganz zufrieden, aber wer ist das schon?! Schreib einfach mal auf, was du an dir magst und was dir an dir besonders gefällt. Du wirst sehen, da kommt einiges zusammen :). Und denk mal darüber nach, ob das Aussehen eine so wichtige Rolle spielt. Hast du wegen deines deiner Meinung nach 'nicht guten' Aussehens weniger Freunde oder vernachlässigen dich deine Eltern deswegen? Bestimmt nicht, und wenn du dann mal einen Freund hast und er dich wirklich liebt ist es ihm egal, wie deine Schwetsern aussehen. Für ihn wirst du das schönste Mädchen auf der Welt sein, er wird dich so lieben wie du bist, mit all deinen Ecken und Kanten. Es kommt ja schließlich auf die inneren Werte an und ich denke mal, da hast du nichts zu befürchten. Ich bin sicher, du bist ein ganz wundervoller Mensch;)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen^^

Carinasarahroe  12.07.2020, 17:54

Schön gesagt, nur bekomme ich wirklich nie einen Freund oder einen der mich nach 6 Wochen wieder fallen lässt, weil er mich betrügen muss, währenddessen meine Geschwister alle drei einen Freund haben und das seit Jahren

Hallo :)

Du solltest dir so etwas nicht einreden ------> das zwanghafte Vergleichen mit anderen, denen gegenüber man sich unterlegen fühlt, tut der Psyche nicht gut und macht nur Kummer.. das muss nicht sein!

Und wenn dein zukünftiger Freund sich auf DICH einlässt wird er das tun, weil er nur DICH allein liebt & sich von deinen Schwestern dahingehend nicht beeinflussen lassen.. mach' dich nicht selber fertig!

Dein Freund würde auf dich achten und nicht auf deine Schwestern, wenn er dich wirklich lieben würde. Kein Mensch ist zufrieden mit seinem Körper, jeder möchte etwas ändern, aber irgendwo muss man es auch akzeptieren, auch wenn es nicht einfach ist. Auf jeden Fall bist du so schön wie du bist, wäre doch langweilig,wenn alle gleich aussehen würden. :) und wenn du meinst, dass dein Körper zu komplex sei, du könntest ja auch etwas dann dafür tun, dass sich die Form ändert, nämlich Sport, glaube mir, das steigert deine Motivation und dein Selbstbewusstsein. Lass niemals den Kopf hängen, ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft :)

Oh man! Der Charakter ist immer wichtiger als der Körper. Möchtest du, dass dich dein Freund wegen deiner Hupen oder wegen deinem Wesen liebt? Genau!

Es ist im Jahr 2017 völlig normal, dass 12 jährige körperlich schon sehr reif sind. Meine Güte aber auch - ne 12 jährige mit 70a - Weltwunder. Versuch klar zu kommen.