wie kann man nur so dumm sein?

dermitdemball  23.09.2021, 09:03
beim Hinschauen schon weh tut...

Hattet Sie/Ihr ein intaktes harmonisches Familienleben (Eltern) beim Aufwachsen?

richwallner
Fragesteller

ja haben wir nach wie vor

unsere Eltern sind seit 27 Jahren glücklich verheiratet

dermitdemball  23.09.2021, 14:10

Ich freu mich riesig, dass meine Schwester ihre "Bessere Hälfte" gefunden hat! Willst Du Deine "nervige" Schwester nicht auch richtig glücklich sehen?

richwallner
Fragesteller

natürlich will ich das aber sie wird andauernd nur verletzt, von dem her bringt es ja nichts

5 Antworten

Du machst am besten gar, denn du könntest nichts richtig machen. Sie ist 22, also volljährig und schon allein deswegen sollte sich niemand einmischen.

Vielleicht ist es ja auch nur für speziell besonders nervig, weil du eine ziemlich gegensätzliche Einstellung hast. Die meisten Menschen aber wollen Beziehungen und Dates. Die einen mehr und die anderen weniger. Sie wird schon irgendwann den richtigen treffen. Lass sie einfach in Ruhe. Da du sie als dumm bezeichnest, bist du so oder so der falsche Ratgeber.

Übrigens - es geht dich auch gar nichts an.

richwallner
Fragesteller

ich bin nicht die einzige die das als nervig betrachtet, auch meine ältere Schwester findet das total nervig und dumm

es ist ja wirklich nicht gerade klug, sie hängt andauernd auf Tinder und Lovoo rum und schreibt mit irgendwelchen Typen die offensichtlich eh nur das eine wollen und das ist einfach nervig. Sie redet dann andauernd davon und wir ALLE finden das nervig. Auch unsere Eltern aber die haben alle nicht den Mut es ihr ins Gesicht zu sagen

HarryXXX  23.09.2021, 08:45
@richwallner

Wie gesagt, am besten hält man sich da raus. Allenfalls kann man Sie bitten, nicht ununterbrochen darüber zu reden. Aber vielleicht möchte sie selbst auch das "eine". Das muss jeder für sich selbst herausfinden und für sich selbst entscheiden. Ich finde da steht auch Geschwistern eine Einmischung einfach nicht zu.

Generell gesagt, dummen Leuten weicht man aus. Und das sollte Dich überhaupt nicht interessieren, das ist allein Sache der Schwestern. Ich hoffe, du und deine Eltern sagen Ihnen, sie wollen diesen Quatsch gar nicht hören. Mehr könnt ihr ohnehin nicht machen. Zerbrich dir nicht den Kopf der Schwestern.

was sollen wir tun, um sie nicht zu verletzen aber mal dafür zu sorgen dass sie ne Weile aufhört?

Könnt ihr nichts machen! Kannst ihr sagen bzw. sollte vielleicht besser deine ältere Schwester machen, weil Frauen hören nunmal einfach bevorzugt auf andere Frauen und nicht auf Männer, dass sie verhüten soll! Nicht das sie dann eines "schönen" Tages von nem Typen schwanger ist, der sie dann sitzen lässt! Soll ja vorkommen!

wieso tut sie das? Wieso sucht sie so verzweifelt nach Dates??

Sind die Hormone! Sie muss/will jetzt halt ihre Erfahrungen machen! Kannst Du bzw. ihr nichts machen. Je mehr Du oder deine Geschwister redet, desto mehr schaltet sie auf stur!

Auf der anderen Seite muss man aber auch ganz klar sagen, deine Schwester ist eine erwachsene Frau und es ist ausschließlich ihre Sache mit wem sie sich trifft. Sie hat ein Recht darauf ein eigenbestimmtes Leben zu führen. Ist einfach so! Das einzige was Du sagen kannst ist, verschone mich bitte mit deinen ganzen Dating-Geschichten! Interessiert mich nicht!

Alles Gute und viel Glück!

richwallner
Fragesteller
Nicht das sie dann eines "schönen" Tages von nem Typen schwanger ist, der sie dann sitzen lässt! Soll ja vorkommen!

kann nicht passieren, sie schläft nie mit den Männern, weil es nie zu einem dritten Date kommt und sie den Grundsatz hat dass sie nie vorm dritten Date Sex hat

JulietteLima  23.09.2021, 08:46
@richwallner

Naja, man soll ja bekanntlich niemals nie sagen! Deine Schwester ist kein Kind mehr! Früher oder später wird einer kommen mit dem sie ein "drittes Date" haben wird und da wird es nicht nur beim Händchenhalten bleiben!

Wieso sucht sie so verzweifelt nach Dates??

Mädels/Frauen haben meist (schon früher als Jungs/Männer) ein größeres Bedürfnis/Verlangen nach einer harmonischen Beziehung/Familie.

Sie haben ja auch hinsichtlich Familiengründung, (Nachwuchs) weit nicht so lange Zeit wie wir Männer. Ende 30 wird es für Sie schon problematischer (steigt das Risiko bei Schwangerschaften stark an)

was sollen wir tun,

Du als Mann weißt ja wie das "Starke Geschlecht so tickt"! Steh Ihr mit Rat und Tat zu Hilfe, ohne lehrmeisterlich - "erhobenen Zeigefinger" und ohne Sie nur zu kritisieren! Sei einfühlsam, zeig Mitgefühl und Verständnis, dann kann Sie gute Ratschläge von Dir auch viel leichter annehmen!

Alles Gute für Dich/Euch!

meine Schwester ist so anstrengend...sie fällt andauernd auf irgendwelche Typen rein und ich kann es langsam echt nicht mehr mit an hören
mein Bruder und ich haben so ziemlich den selben Freundeskreis und wir genießen unser Leben in vollem Gange. Ich muss allerdings zugeben, ich war noch nie verliebt und ONS usw. sind auch nichts für mic

nur was Beziehungen angeht gehst du halt kein Risiko ein - somit kann auch keine Beziehung scheitern. Also finde ich es etwas frech wenn du dich über deine Schwester beschwerst....

Dazu ist mein Leben zu sorgenlos und ich will mir nicht diese Probleme antun die meine beiden Schwestern andauernd mit den Männern haben.

du vermeidest das Risiko - verpasst dafür aber auch die Chance jemanden zu finden der dich einfach so liebt wie du bist. und das Gefühl ist ein wirklich tolles. und genau deswegen geht deine Schwester das Risko ein. Sie könnte dir ja auch vorwerfen dass du Beziehungsunfähig bist und daher nie ne Beziehung hast - und du deswegen auch nicht das Recht hast über ihre Beziehungen zu urteilen.

Es ist echt alles so weird...wie kann man nur so besessen von Dates sein?

wie kann man nur so besessen von dem Liebesleben der Schwester sein? Es ist ihr Leben - lass sie machen was sie wollen. Sie lästern ja auch nicht darüber dass du ein Dauersingel bist und als "Alte Jungfer" sterben wirst.

richwallner
Fragesteller

ich selbst will einfach keine Beziehung. Ich bin so einfach sehr glücklich und ich bin schnell genervt von Frauen, ich habs versucht, glaub mir

es ist mir 100 mal lieber mit sich glücklich zu sein und keine Beziehung zu wollen, anstatt unbedingt zu wollen aber permanent verletzt zu werden

und meine Schwestern sind übrigens auch Dauersingle. Beide sind nie offiziell in einer Beziehung. Sie daten nur und meistens kommt es nicht mal zum dritten Date, mit keinem der Männer

sie sind permanent traurig und jammern über Männer, naja, zumindest die jüngere
und das ist einfach ultra nervig

ich hingegen bin voll glücklich und habe nie Probleme

dancefloor55  23.09.2021, 19:32
@richwallner
ich selbst will einfach keine Beziehung. Ich bin so einfach sehr glücklich und ich bin schnell genervt von Frauen, ich habs versucht, glaub mir

das ist ja auch in Ordnung - du musst aber akzeptieren dass andere halt anders sind als du. Deine Schwestern wollen halt eine Beziehung und sind mit Beziehung glücklicher als ohne - auch mit dem Risiko dass mal ne Beziehung kaputt geht

ch hingegen bin voll glücklich und habe nie Probleme

außer dich über die Sorgen und Probleme anderer aufzuregen ;-)

richwallner
Fragesteller
@dancefloor55

dass "mal ne Beziehung kaputt geht"?
meine Schwester hat dieses Jahr schon um die 20 Typen gedatet und mit keinem gabs ein drittes oder viertes Date

dancefloor55  24.09.2021, 07:26
@richwallner

ja und? Selbst wenn es 100 wären kann es dir egal sein. Es ist ihr leben nicht deines. Du datest keinen, sie 100 Typen im Jahr - beides ist eher ungewöhnlich - beides muss akzeptiert werden