Ich date den bruder von der ex meines Schwagers?

3 Antworten

Die Geschichte klingt seltsam. Solch verdrehte Storys über Liebe und Hass und fernste Familienverquickungen findet man eher in Soap-Operas im Fernsehen. Es geht um den Bruder der Exfreundin des Partners deiner Schwester, richtig? Wieso um alles in der Welt sollte das ein Problem sein? Wenn dein Schwager Stress mit einer Exfreundin hat, sollte der mit der Trennung zwischen beiden langsam mal begraben worden sein, oder? Immerhin ist er jetzt mit deiner Schwester verheiratet, oder? Und dann hängt er noch so an seiner Ex, dass er sogar ihren Bruder mit Sippenhaft belegen will?! Das spricht eher für ein ernstes Problem zwischen deiner Schwester und ihrem Partner, was also überhaupt nichts mit dir zu tun hat. Mögen die beiden doch mal ihre Situation klären und mit der Vergangenheit abschließen, anstatt dir Vorschriften zu machen, wen du liebst.

Zudem geht es nicht um die Ex-Partnerin selbst, sondern um ihren Bruder. Daraus ein Drama zu konstruieren, ist schon ganz schön weit hergeholt.

Wie wäre diese Antwort: "Es ist mein Leben und ich entscheide, wen ich liebe. Wenn es der Exfreund meiner Schwester wäre, würde ich einsehen, dass es schwierig ist, aber Liebe kann man sich nun mal nicht einfach aussuchen. Es ist aber nur der Bruder der Ex meines Schwagers. Den lasse ich mir nicht vermiesen, nur weil ihr euer Leben nicht in Ordnung bringen könnt und Frieden schließen. Wenn ihr mich respektiert und liebt, ist das eure Chance, auf meiner Seite zu stehen. Ich nehme niemandem etwas weg, also solltet ihr das auch nicht tun."

Viel Glück!

Wenn du was für ihn empfindest solltest du ihn weiter treffen, wenn das aber keine ernste Sache ist den solltest du es lassen meiner Meinung nach.

Richte dich nach dir, und nicht nach deiner Familie. Du hast genauso das Recht glücklich zu sein, wie deine Schwester.