kind von der schwester meines schwager

10 Antworten

Ihr seid nicht "verwandt" sondern "verschwägert". Die Schwester Deines Schwagers ist für Dich "Schwagersschwester". Dieser Begriff ist heute aber nicht mehr geläufig. Ihr Kind wäre für Dich sogenannt "Schwagersschwester oder Schwagersbruder 2. Grades"

.

Siehe Quelle hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung#Schwager.2C_Schw.C3.A4gerin

Nein. Es besteht keine Blutverwandschaft und somit auch keine direkte verwandtschaftliche Beziehung. Hat keine Bedeutung ! Nett wenn ihr euch versteht, aber verwandt seid ihr nicht miteinander.

Dein Schwager ist der Mann deiner Schwester oder der Bruder von deinem Mann? Ich nehme an , der Mann deiner Schwester, denn sonst wäre ja die Schwester des Schwagers deine Schwägerin. Nicht wahr ?

Also ist deine Schwester die angeheiratete Tante des Kindes. Du bist aber meiner Ansicht nach nicht verwandt mit dem Kind.

das Kind ist nicht mit dir verwandt so wie auch die Schwester deines Schwagers nicht.

Dein Schwager ist ja "nur" angeheiratet. also kommt aus einer anderen Familie und nicht aus eurer "Blutsverwandtschaft"

Nein, ihr scheid nicht verwandt. So weit reichen die Verwandtschaftsgrade dann nicht mehr.