Bruder des Schwagers?

2 Antworten

Der gesetzlich nicht definierte Begriff Schwippschwägerschaft ist eine landläufige Bezeichnung für die sogenannte entfernte Schwägerschaft. Schwippschwager sind miteinander nicht blutsverwandte Personen, die als Angehörige von Ehe- bzw. Lebenspartnern in einem über mehrere Grade hinweg vermittelten verwandtschaftsähnlichen Familienverhältnis stehen.

Ja wird als Schwippschwager bezeichnet. Alle, die mit dir verwandt sind aber nicht vom Blut her, für die auch keine Bezeichnungen gibt. Hehe