Wie nennt man die oma meines schwagers?

5 Antworten

Wenn deine Tochter einen Mann heiratet, ist dieser dein Schwiegersohn. Seine Eltern und Großeltern stehen in keinem verwandschaftlichen Verhältnis zu dir.

Alles Gute für dich und ein frohes neues Jahr!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Der Mann, den deine Tochter heiratet, ist dein Schwiegersohn. Seine Oma kannst du mit Namen ansprechen, eine bestimmte Verwandtschaftsbezeichnung gibt es nicht.

Das ist die Oma deines Schwagers und ihr steht in keiner weiteren Beziehung zueinander ;) Selbst die Oma meines Mannes wäre nur die Oma meines Mannes

eggenberg1  01.01.2020, 17:17

wenn die tochter heiratet, ist ihr mann nicht der schwager, sondern der schwiegersohn

.es sei denn , es frag t hier der BRUDER der tochter, dann hat der dann einen schwager,

aber wenn der VATER der tochter hier fragt, dann hat der dann einen schwiegersohn !

die oma dieses schwiegersohns hat keinen verandschaftsgrad zum vater der tochter./schwiegervater.

wenn deien TOCHTER einen Mann heiratet ist er nicht dein schwager dnnist er dein SCHWIEGERSOHN die oma deines schwiegersohns hat mit dir verwandschaftlich ganrichts mehr zu tun

also wenn meine tochter einen mann heiratet, ist er ja mein schwager.

Was redest du da?

Der Mann deiner Tochter ist dein Schwiegersohn.