Frage von Lorwyll, 207

Was gibt es für berühmte Schwester-Namen aus Märchen und Geschichte?

Hallo,

ich habe mir eine Bande Farbmäuse zugelegt wobei zwei relativ gleich aussehen. Da es sich nur um Weibchen und nur um Geschwister handelt, suche ich nun zwei passende Namen für die beiden Damen.

Leider finde ich im WWW keine Liste über Schwestern die in Geschichte, Historie oder Märchen vorkommen!! Eventuell fallen euch ja ein paar Schwestern ein und könntet mir bei der Namensfindung helfen!

Gesucht werden Namen von mind. zwei Schwestern

Gruß Tim

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chog77, 165

- Meine hießen Chilli & Pepper

- Kleopatra und Arsinoë  (die Schwestern hassten sich)

- Pinky und Brain (Comic-Mäuse)

- Thelma & Louise (keine Schwestern, aber ein berühmtes Filmpaar)

- Iphigenie, Elektra und Klytaimnestra (griechische Sage)

- Aquata, Andrina, Arista, Attina, Adela, Allana, Arielle (Tritons Töchter aus dem Film: Arielle, die kleine Meerjungfrau)

- Madita und Lisabeth (Buch: Astrid Lindgren)

-  Die „Wilden Hühner“ Sprotte, Frieda, Trude, Wilma und Melanie 

- Romanklassiker "Betty und ihre Schwestern" - Josephine (Jo), Margret (Meg), Amy und Elizabeth (Betty)

- Venus & Serena Williams (Tennisspielerinnen)

Antwort
von Sophilinchen, 142

Schneeweisschen und Rosenrot

Flora und Fauna

Antwort
von Fluffy7, 130

Hanni und Nanni,Schneeweißchen und Rosenrot...sonst fällt mir da nichts ein,aber du kannst ja trotzdem so was wie Lena und Lea,Luisa und Luise,Anna und Anne,Emily und Emilia,Mimi und Miri/Mini,Heidi und Heide,Sofie und Sofia,Keks und Krümel,Muffin und Kuchen,Kimmi und Kim,Blacky und Bella(so heißen meine :D)...Hoffe konnte helfen und viel Spaß ist deinen Kleinen :) LG

Antwort
von Shany, 127

Hanny und Nanni;-) Klingt doch süss