Unwohlsein in der Familie, was tun?

2 Antworten

Dein Hauptprobelm ist definitv das mit der unangenehmen Nachricht. Klingt nach schwanger sein,eine unangenehmere Nachricht in dem Alter gibt es sonst nicht, und selbst das können Eltern nach gewisser Bedenkzeit ertragen. Das zweit unangenehmste wäre Rausflug aus der Schule oder sitzenbleiben.

Bei allem, was unangenehm ist: bleibe fair. Während du nämlich tagelang dich mit dieser unangenehmen Nachricht abfinden konntest und genug Zeit hattest, alles zu durchdenken und zu überlegen, werden deine Eltern bzw. Familie erstmal komplett vor den Kopf gestoßen. Denk dadran, dass diese (egal welche) Nachricht auch von denen erstmal verdaut werden müssen und das die in dieser Zeit erstmal KEINEn klaren Kopf haben und dich dann durchaus ungerecht behandeln könnten. DAS bitte, musst du denen zugestehen.

Alles andere sei so gut und google das Thema Pubertät. Die Eltern sind dann wirklich am schlimmsten, am zweitschlimmsten Geschwister und danach das zu Hause. Woanders ist es immer viel viel besser.

Und ansonsten: wenn es immer das Gleiche ist, was du deiner Freundin erzählst, kriegt die auch irgendwann einen Koller. Möglicherweise tröstet sie dich, gibt dir Ratschläge und wenn du da nicht einmal versuchst, was umgusetzen oder umgekehrt mal ihr zuhörst oder so, dann geht so eine Freundschaft auch nicht lange gut.

Ich denke das du kein richtiges Urvertrauen zu deinen Eltern aufgebaut hast oder einfach nur deine Gefühle Pubertär Veranlagt sind. Haben deine Eltern miteinander Streit oder mit dir? Und ich würde auf jeden Fall mal mit jemand Erwachsen sprechen wegen der Selbstverletzung. Du sagst zwar du hast es in Griff bekommen aber wenn es nicht einmal einen Grund dafür gibt... SUCH JEMANDEN MIT DEM DU REDEST! Selbstverletzung ist kein Spaß!

NichtDasMaedel
Fragesteller

Vielen Dank, ich werde mir jemanden Suchen ..