Ich fühle mich Zuhause eingeengt?

6 Antworten

Du könntest zeitnah versuchen bereits mit einer Ausbildung von zu Hause auszuziehen. Aber eine eigenen Wohnung kostet sehr viel Geld. Ansonsten kannst du das ja mal in Ruhe mit deinen Eltern bereden ob es da nicht eine andere Möglichkeit gibt.

Besteht die Möglichkeit, das man ein Zimmer in ein Schlafzimmer für dich oder deine Schwester umbauen kann? Es ist schon nachvollziehbar, dass man mit 16 Privatsphäre will und braucht.

Du kannst auch kleine Nebenjobs machen und etwas für dich dazuverdienen oder nach der Schule gleich ins Geld verdienen, mit einer Ausbildung, starten. Das würde deinen finanziellen Wünschen sicherlich weiterhelfen

Evtl. könntest du einen Vorhang anbringen der euer Zimmer etwas aufteilt.....oder vielleicht kannst du mit deiner Schwester Zeiten vereinbaren an denen du alleine im Zimmer sein kannst..

Es der Realität entsprechend .... hinnehmen, das Bestmögliche draus machen.

Ausweichen z.B. ..... Dich tagsüber mit einem Buch bzw. Deinem Handy ins elterliche Schlafzimmer zurückziehen.

Raus gehen (joggen bsp) und Zeitung austragen damit du dir was leisten kannst. Oder an Wochenenden in Märkten aushelfen um bisschen Geld zu verdienen.

Und du kannst versuchen was mit deinen Freunden zu machen oder such dir nen Freund