Zimmer mit Geschwistern teilen(Tipps)?

3 Antworten

Der Altersunterschied ist sehr groß, bringt seine vor- und Nachteile.

Am besten gleich im Vorhinein einhaltbare Regeln miteinander festlegen um ein gutes miteinander zu gewährleisten.

Bereiche festlegen die einem selbst gehören in denen der andere nichts verloren hat.

Auch bei Dinge die einem gehören klar festlegen ob das geteilt wird oder nicht (Haarbürsten, kleidung und co)

Und am allerwichtigsten: fehler passieren, wenn mal was nicht passt dann sprecht miteinander. Streiten kann vorkommen, soll aber nicht euer Hauptkommunikationsmittel sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wir? du meinst dein Vater.

Bei einem gemeinsamen Zimmer gibt es keine Privatsphäre und viel Zoff. Hab mir eines mit meiner geteilt bis ich ausgezogen bin

Bei Eurem Altersunterschied wäre es eher erstrebenswert, wenn Dein Vater sich entschließen könnte für sich ein Wohn-Schlafzimmer einzurichten.