Freundin meiner Schwester übernachtet in mein Zimmer, gerecht?

6 Antworten

Also ich muss sagen, ich finde das überhaupt nicht gerecht. Es ist dein Zimmer und du hast ein Recht auf deine Privatsphäre. Wenn dieses einfach hinter deinem Rücken so vergeben wird, wäre ich so sauer, da würde ich nichtmal hier schreiben, sondern sie vielmehr rauswerfen. Du solltest dringend mit deinen Eltern reden, denn so geht das mit Sicherheit nicht.

Gerecht ist es nicht, aber da es keine andere Möglichkeit gibt, musst du es wohl so hinnehmen.

Mit 18 ist es natürlich nicht schön, mit seiner jüngeren Schwester ein Zimmer zu haben und es dann auch noch mit deren Freundin teilen zu müssen. Aber wenn nirgendwo anders Platz ist, geht es eben nicht anders. Geht also nicht ungedingt um Gerechtigkeit, sondern um begrenzte Möglichkeiten. Und da es ja nicht nur dein Zimmer ist, müsst ihr Kompromisse finden.

Ich denke, solange du noch zuhause wohnst, wirst du dich mit der Situation einfach noch arrangieren müssen. Suche das Gespräch, wenn du mit Dingen wie dem Übernachtungsgast nicht klar kommst. Ihr könntet zum Beispiel ausmachen, dass ihr sowas in Zukunft vorher absprecht. Tröste dich mit dem Gedanken, dass du in einer eigenen Wohnung dann als selbst entscheiden kannst.

Ich bin selbst mit 3 jüngeren Geschwistern aufgewachsen, und gerade als Ältere muss man da eben einfach öfter mal in den sauren Apfel beißen. Das gehört dazu. Sieh es gelassen, solange es nicht zu viel wird.

Sauer sein ist nixht wirklich okay, da sie ja nix dafür kann das es so ist. Sie kann ja im wohnzimmer pennen oder du pennst da ? Ich persönlich musss mein zimmer immer komplett abgeben.. von da aus ist dad noch okay. Aber verstehe dich, musste mein zimmer früher mir meinem bro und schwrster teilen .... daswar hart und mein cousin kam ganz oft noch hinzu!!! Ich hab einfach geschlafen und musste durch

Nichts, nimm es gelassen.

Mit 18 kannst du ausziehen, dann hast du ein Zimmer, ganz für dich allein.

esura
Fragesteller

Kann ich aber nicht.

esura
Fragesteller
@Wonnepoppen

Du kennst sicherlich nicht unsere Lage. Außerdem gehe ich noch in die Schule und habe noch einen Weg vor mir.

Wonnepoppen  07.09.2018, 19:35
@esura

Darum sollst du ja auch was darüber schreiben!

Schule ist kein Grund, nicht aus zu ziehen.

esura
Fragesteller
@Wonnepoppen

Und? Unterstützung meiner Familie oder so hab ich trotzdem nicht.

Wonnepoppen  08.09.2018, 12:26
@esura

Nochmal!

entweder du schreibst mehr darüber, oder läßt es ganz sein, so kann ich dir nicht helfen, ok?