ich fühl mich zu hause in meiner familie nicht wohl..

8 Antworten

Erstmal kannst du die "Nummer gegen Kummer" anrufen. Dann kannst du einen Brief an deine Mutter schreiben. Nimm dir Zeit soviel du willst und brauchst. Schreib ihr alles was dich fertig macht. Wenn der Brief fertig ist, legst du ihn ins Wohnzimmer wenn sie nicht da ist, gehst raus und kommst erst wieder, wenn sie ihn gefunden haben muss. Dann könnt ihr vielleicht besser miteinander reden.

SimbaSchatz  16.05.2013, 15:51

Die Idee finde ich ganz toll, wirklich! Ich würde ihr an deiner Stelle auch einen Brief schreiben, damit erreichst du möglicherweise mehr, als du denkst. Sie will ja mit Sicherheit auch nicht, dass du leidest. Vielleicht ist sie sich darüber gar nicht im Klaren, was sie euch/dir damit antut. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert! Und die "Nummer gegen Kummer" würde ich auch mal anrufen, die Leute da können dir bestimmt helfen.

Versuch es mal bei der Nummer gegen Kummer: 08001110333 Wunder dich nicht, wenn es nicht gleich beim ersten mal funktioniert.

Wende dich bitte an eine Beratungsstelle oder an die Nummer gegen Kummer.

Vielleicht sollte man bei euch auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass ihr Hilfe vom Jugendamt bekommt, denn bei euch scheint es ja keinem so richtig gut zu gehen.

So , jetz dazu: dein Mama ist genervt.... ja, das kommt in den besten Familien vor, dagegen kannst du erst mal nicht veile machen. Aber versuch doch aml am we ihr eine freude zu machen, Frühstück machen, 3 Blümchen abrufen und in eine Vase stellen, ein Platzschildchen malen: Ich hab dich lieb!. Vielleciht kommste damit ja ganz groß raus... es sei denn das machst du sowieso schon jedes we.. Viel glück, mfg

das mit dem Anrufen haben die andern ja schon gesagt, das finde auch ich eine gute Idee. Ich fang mal von unten an: dein Zimmer. Mit 13 hast du natürlich deine eigene Vorstellungen, wie es dort gemütlich ist. Du kannst dir dein Zimmer erobern, indem du es dort so gestaltest, dass du dich wohlfühlst.Muss ja nicht gleich so sein, aber setz bei Mama durch dass du Poster aufhängen kannst (Klebeband). http://www.bauemotion.de/medienpool/04444/images/8406208px234.jpg