Was tun wenn man sich zu Hause nicht mehr wohl fühlt?

3 Antworten

Hallo,

mit so wenig Info`s wird Dir hier leider niemand richtig helfen können.

Warum fühlst Du Dich nicht mehr wohl?

Gab oder gibt es Ärger mit einem Familienmitglied?

Du bist in der Pupertät, das kann natürlich auch eine Ursache sein, das Du Dich nicht mehr wohlfühlst.

Kannst Du mal mehr erzählen??

LG

EagleIV
Fragesteller

Ja also es ist so ich werde geschlagen und bin immer an allem schuld werde angeschrien habe da einfach keine lust mehr drauf

MaSiReMa  18.04.2018, 18:18
@EagleIV

Ah, ok. Nun, wenn das, was Du sagst, stimmt, dann könntest Du Dich an das Jugendamt wenden.

Dort bekommst Du Unterstützung und evtl. kommt dann jemand, um Euch gemeinsam zu helfen, damit diese Probleme gelöst werden.

Ich denke aber nicht, das Du direkt von zu Hause weg kommst.

Hey,
Was meinst du mit nicht mehr wohlfühlen?

EagleIV
Fragesteller

Es ist halt so das ich hier nicht wohnen will also bei mein eltern immer ist alles wegen mir und ich werde immer angeschrien das will ich nicht mehr ich weiß nicht was ich jz tun soll mein freundin sagt geh einfach ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist

Laufin2  18.04.2018, 18:10
@EagleIV

Ich glaube, dass "einfach gehen" nicht die richtige Lösung ist!
Du könntest versuchen mit deinen Eltern über diesen Wunsch zu sprechen.

Vielleicht hast du einen Verwandten, dem du nahe stehst und bei diesem könntest du dann eine Zeit lang wohnen (funktioniert gut, hat ein Kumpel gemacht, wohnt jetzt bei seiner Tante in Norwegen)

Sollte das nicht der Fall sein könnte es schwierig werden, besonders in dem Alter. Alternativ, um eine Zeit lang Raum zu gewinnen, könntest du ein Auslandssemester besuchen!

Turbomann  18.04.2018, 18:13
@EagleIV

Wenn du abhaust, dann holt dich die Polizei zurück, deine Freundin ist ja lustig, sie kann dich ja bei sich in der Familie aufnehmen. Frage sie mal.

Alles wegen dir zuhause? Weist du Kinder in deinem Alter sind auch nicht immer pflegeleicht. Sie wollen sich abgrenzen von den Eltern und manchmal mit dem Kopf durch die Wand.

Wenn du Schläge bekommst, dann kannst du dich ans Jugendamt wenden, aber nur weil die Eltern auch mal schreien, haut man nicht von zuhause ab.

Aber auch dann kannst du nicht einfach von zuhause raus, denn nur weil sagst, dass die Eltern schreien, dann kommen die und schauen bei dir zuhause erst mal ob das stimmt und ob du einen Schaden davon trägt, weiter zuhause zu wohnen.

Warum redest du nicht mit deinen Eltern in Ruhe, warum sie immer schreien, oder schreien die einfach so aus heiterem Himmel?

Vielleicht solltest du nicht so viel Kaffee am Tag trinken.

Du bist in der Pubertät und das legt sich wieder. Wo wolltest du denn hin mit 14?

Du hast sicher Eltern, die dir jeden Tag ein Dach über dem Kopf bieten, du hast jeden Tag was zu essen und sicher bekommst du auch Taschengeld.

Also, du kannst dich glücklich schätzen, dass du ein zuhause hast.

Schau mal im Internet wie viele Kiddies in deinem Alter auf der Straße leben, die wären froh, sie hätten ein zuhause.

Im Sommer und im Winter draussen schlafen, da gibt es kein warmes Bett und Essen, Klamotten schon gar nicht..

Denkst du, wenn du woanders leben würdest, dann ginge es dir besser.

Du kannst ja mal mit deinen Eltern reden, vielleicht reden die mal mit dem Jugendamt, ob du in ein betreutes Wohnen gehen kannst.

Wird wohl nicht gehen, denn du hast es garantiert jetzt besser.

EagleIV
Fragesteller

Ich will hier nicht mehr wohnen das ist einfach so ich werde geschlagen alles mögliche

Turbomann  18.04.2018, 18:22
@EagleIV

Geschlagen und alles? Da kann man sich als Ausssenstehner Person viel darunter vorstellen.

Dann bitte wende dich ans Jugendamt, schildere deinen Fall und dann höre zu, was as die dir antworten.

Aber willst du das denn auch, dass die zuhause auch deine Eltern danach fragen?

Wenn das so stimmt, dann musst du da durch, anders kann dir keiner helfen, auch das Jugendamt muss beide Seite hören und dann entscheiden die, was für dich passend ist.