Hättet ihr lieber eine große Familie oder eine kleine?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Kleine Familie und genau richtig 46%
Große Familie und genau richtig 23%
Was anderes... 23%
Große Familie und zu viele 8%
Große Familie und zu wenige 0%
Kleine Familie und zu wenige 0%
Kleine Familie und zu viele 0%
w18j66909  15.05.2023, 16:59

Was ist groß, klein, genau richtig, zu wenige, zu viele?

TypTim
Fragesteller

Dein empfinden. Für die einen ist eine Familie mit Eltern und drei Kindern groß und genau richtig, für andere sind 3 Kinder schon zuviele. Dein empfinden zu deiner Familie

6 Antworten

Große Familie und genau richtig

Also ich habe sehr viele Verwandte im Ausland. 2 große Cousins und tante/onkel in Afrika, 8 kleine Cousins un Italien und dort auch Tante/Onkel, 5 Cousins in New York und auch tante/Onkel und Großeltern in Norwegen.

Also habe ich insgesamt 15 Cousins, 3 Tanten und Onkel und 3 Omas und 2 Opas. Bei mir zuhause leben nur ich mein großer bruder und meine eltern. Würde schon sagen dass das ne große Familie ist.

Wir machen eigentlich nie familientreffen weil es kommen eigentlich nie alle zusammen. Ich sehe meinen einen Großeltern so 1 mal die Woche und die anderen und Cousins höchstens 2 mal im Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin zufällig ein Mensch
w18j66909  15.05.2023, 17:02

Das ist nicht groß. Eine große Familie geht in die hunderte.

4real3  15.05.2023, 20:16
@w18j66909

Hab jetzt meine engsten Verwandten gesagt. Habe noch sehr viel Verwandtschaft in Afrika aber die sehe ich so selten dass ich sie nicht nennenswert finde. Außerdem hab ich mehrere Verwandte in Amerika und Norwegen aber die kenne ich nd persönlich

Kleine Familie und genau richtig

1 Vater, 1 Mutter und 1 Kind. Die Standart normale Familie halt und ich finde das passt auch ganz gut so.

TypTim
Fragesteller

Also keine Geschwister, richtig?

w18j66909  15.05.2023, 17:04

Aber wenn einer ausfällt, ist der Prozentsatz hoch!

Was anderes...

Das ist mir völlig egal.

Bei den meisten Familien Treffen bin ich eh nicht dabei.

LG ChrystalDragon7 🍀

TypTim
Fragesteller

Warum nicht?

CrystalDragon7  15.05.2023, 17:07
@TypTim

Ich wohne zum einen nicht um die Ecke.

Zum anderen habe ich überhaupt keine Gesprächsthemen mit meiner Familie.

Was soll ich also bei einem Fest, bei dem ich mich langweile und unwohl fühle!?

TypTim
Fragesteller
@CrystalDragon7

Warst du denn überhaupt schonmal auf einem Treffen deiner Familie? (wenn man Kindheit ausklammert)

Wenn ja, wann das letzte Mal? Wenn es schon Jahre her ist. Dann gib es doch einfach mal eine Chance beim nächsten Mal

CrystalDragon7  15.05.2023, 18:43
@TypTim

Ja war ich, nicht nur als Kind. Und nein, ich verzichte gerne darauf.

Je mehr Leute zusammen kommen umso unwohler fühle ich mich.

Ich gehe ab und zu meine Eltern besuchen und das war's.

TypTim
Fragesteller
@CrystalDragon7

Kenn ich. In meinem Fall hab ich eine große Familie mit 6 Geschwistern die aber alle älter und die meisten mittlerweile Familie haben und außer einem alle nicht mehr Zuhause wohnen. Und da sind die paar vereinzelten treffen meistens schön. Teilweise brauche ich meine Zeit bei vielen Menschen um mich herum. Aber wenn es die richtigen Person sind, und man sich bei ihnen wohl fühlt geht das schneller. Und es ist halt immer lustig. Du beraubst dich halt selbst an schönen Erinnerungen. Aber wenn du dich dauerhaft unwohl fühlst und dem auch wirklich eine Chance gegeben hast, und nicht von Anfang an eine Anti Haltung hattest, und du es trotzdem dauerhaft schlecht fandest. Dann kann ich es verstehen, finde es aber trotzdem schade.

Kleine Familie und genau richtig

Guten Tag,

meine Eltern haben mich und meine Schwester geboren, das heißt, dass wir eine kleine aber feine Familie sind.

Wir vertragen uns alle super! :)

LG. Korfsmeyer

Kleine Familie und genau richtig

Ich hätte lieber eine kleine Familie,die aus vier Personen besteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin das Duschen gewöhnt.