Familienformen und ihre Nachteile/Vorteile?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

okay, sie möchten also gerne eine Antwort in ganzen Sätzen?

das sollte doch kein Problem darstellen. Um die Vor und Nachteile der jeweiligen Lebensformen zu evoaluieren, müsste man sich einmal in diversen Haushalten, in denen die genannten Familienformen auftauchen umschauen.

Von vor und Nachteilen zu reden fällt mir hier schwer, da es eben naturgegebenermaßen so ist, dass manche Menschen mit dem traditionellen Famienbild nicht klar kommen. ich denke da in erster Linie an homoxuelle diese in das klassische Vater-Mutter-Kind Schema zu stopfen wäre ungefähr so wie der Versuch einen eckigen Backstein in ein rundes Loch zu stecken.

Bei den Vorteilen eines klassischen Familenschemas fällt mir eigendlich nur ein Stichpunkt ein: Da weiß man was man hat! Es gibt eben gewisse dinge, die man mit Papa besser bespricht, andere mit Mama.

Was mich angeht, auch wenn es irgendwie geklappt hat, ohne Papa groß zu werden, vermisse ich meinen Vater doch irgendwo, ob wohl ich ihn praktisch so gut wie garnicht kenne (kannte?) keine Ahnung!

lg, Anna

elosmn
Fragesteller

dankeschönnn