Welche Nachteile und Vorteile hat jeder Familientyp?

 - (Deutsch, Sprache, Familie)  - (Deutsch, Sprache, Familie)  - (Deutsch, Sprache, Familie)

2 Antworten

Stimme der ersten Antwort zu - das ist deine Aufgabe und wir machen nicht deine Hausaufgaben.

Falls du aber wirklich keine Ansatzpunkte hast:
Bei einer Großfamilie geht es oft chaotisch zu und besonders bei vielen Personen muss sehr gut organisiert werden. Dann kommt es häufig vor, dass die Kinder im Haushalt mithelfen müssen. Ein Nachteil ist sicherlich, dass ein einzelnes Kind auch nicht die Aufmerksamkeit wie ein Einzelkind bekommen kann. Die Eltern müssen sich um mehrere Kinder kümmern und da wird die Aufmerksamkeit aufgeteilt.

Und dann gehst die anderen Familien durch... ;)

Bei einer Patchwork-Familie ist es sicherlich anfangs schwer sich wie eine Familie zu fühlen, wenn man auf einmal fremde "Geschwister" hat.

Nastja18
Fragesteller

Danke schoen !!! Ich mache das natuerlich weiter ... Ich wollte nur erfahren was fuer Woerter ich bei diesem Aufsatz benutzen muss ....

TheTrueSherlock  01.10.2018, 18:32
@Nastja18

Schau dir am besten an, wie sich die Kinder in diesen Familien fühlen könnten :)

Hey :D

Wir mussten das damals schon in der Schule machen. Google einfach jede dieser Familien und schau dir deren Vor- und Nachteile an. Als Studentin solltest du so eine leichte Aufgabe ja bewältigen können ;)