Vor und Nachteile // Sollte die schule um 9 Uhr beginnem?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nachteil: Wenn erst spät nachmittags die Schule beendet ist leidet das Leben "neben der Schule". Nach Hausaufgaben ist dann schon fast Zeit fürs Bett. Hobbys nachzugehen ist ebenfalls schwieriger und das soziale Leben könnte zudem leiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von empiredaydream
15.12.2015, 17:51

Das ist bei einigen auch so der Fall, dass sie für nichts Zeit haben

0
Kommentar von TheCluelessOne
15.12.2015, 18:16

Das ist jetzt schon so. Ich z.B. komme erst halb 5 Zuhause an. Da ich 5:15 aufstehen muss, muss ich dann auch relativ früh ins Bett gehen um ausgeschlafen zu sein. Freizeit ist da ein Fremdwort.

0
Kommentar von kikanina
15.12.2015, 18:22

Schlimm ist das.

0

Später anfangen, heißt auch später aufhören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Uff.
Wenn die Schule um 9:00 beginnen würde, würden wir uns viel schneller nicht mehr konzentrieren können.

Oder irgendwie so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorteil:

-> Schüler sind ausgeschlafen, bessere Konzentration!

Nachteil:

-> Schule ist dann halt auch erst 1h später zu Ende. Das kann vor allem beim Abi echt böse werden, da man teilweise so schon bis 17 Uhr da rum sitzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skyright
15.12.2015, 17:42

17 Uhr? Es gibt heutzutage schon 8. Klassen, die bis 17 Uhr in der Schule hocken.

0

Welche Vor- und Nachteile hast du denn schon gesammelt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung