Welche Redemittel würdet ihr beim Meinungsaustausch benutzen?

1 Antwort

Ich sehe keinen Grund, in einen Meinungsaustausch irgendwelche besonderen sprachlichen Mittel einzubauen. An sich sollte die Nennung der Position, sowie die Untermauerung mit Behauptungen, Belege für diese und Beispielen genügen.

An sich würde ich ja bei einem Meinungsaustausch zusätzlich einen Diskurs anstreben, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Im Beispiel könnte sich sdie Lösung so gestalten, dass du einsiehst, dass Menschen an jedem Tag einkaufen können sollten,w enn sie wollen, die verkäufer möglicherweise aber auch einen freien Tag haben möchten, du deshalb anstrebst, ihnen völlig offen zu lassen ob oder wann sie in ihrer Woche einen Tag frei machen.

Nastja18
Fragesteller

Dankeschön!!! Verstanden