Würdet ihr für euren Freund seine Muttersprache lernen?

6 Antworten

Wäre längerfristig gesehen aufjedenfall von Vorteil und eine Überlegung wert.

Es könnte die Funktionalität eurer Beziehung stärken und sie harmonischer gestalten.

Das würde ich persönlich daran festmachen, wie wichtig es für euch in der Beziehung ist.
Seit ihr erst seit Kurzem zusammen, dann würde ich mir noch Zeit lassen und schauen was die Beziehung mit sich bringt bzw. ob es (noch) für dich/euch relevant ist.
Seit ihr schon länger zusammen, und du merkst es würde ihm viel bedeuten und auch vieles v.a. wegen seiner Familie erleichtern, dann wieso nicht?
Kroatisch kann man immer gut gebrauchen (z.B. im Urlaub) und es gibt viele gute Möglichkeiten die Sprache zu erlernen, z.B. in einer Volkshochschule oder vielleicht kann dir sogar dein Freund die Sprache beibringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab ich schon hahaha... Beherrsche Dänisch mittlerweile eigentlich bis auf ein paar Wörter relativ gut. Einfach Sprache wenn man es mit Kroatisch vergleicht. (Ich kann fließend Kroatisch). LG

Wenn man sich liebt, dann wird man eh Wörter oder Redewendungen aufschnappen - bin ich mir sicher. Und irgendwann hat man dann die Sprache drauf, ob man will oder nicht. Das bleibt doch nicht aus. Bewusst würde ich da nichts lernen. Aber unterschwellig passiert es einfach.

Nein.

simone523
Fragesteller

Warum nicht?