Gibt es Ähnlichkeiten zwischen Spanisch und Kroatisch?

2 Antworten

Nein, da gibt es so gut wie keine Ähnlichkeiten. Spanisch ist eine romanische Sprache, Kroatisch eine slawische. Da ist so gut wie alles unterschiedlich, von den Wortstämmen bis zur Grammatik. Ebensogut könntest Du fragen, ob Chinesisch Ähnlichkeiten mit Spanisch hat. abstrakt gesehen ja sicher, es sind beides menschliche Sprachen, mit denen sich Menschen untereinander verständigen - halt nur in unterschiedlichen Kulturkreisen.

syncopcgda  12.01.2015, 16:12
Spanisch ist eine romanische Sprache, Kroatisch eine slawische.

Das ist der Knackpunkt

Meiner Ansicht nach gibt es keine Ähnlichkeiten.