Italienisch oder Russisch-Was soll ich nehmen?

6 Antworten

Wenn du gut in Spanisch bist, wird dir Italienisch auch sehr leicht fallen. Allerdings besteht dann Verwechslungsgefahr.

Welche Sprache gefällt dir denn besser oder welche kannst du später vielleicht besser verwenden?🙂

Russisch sprechen hier in Deutschland nicht mehr allzu viele, dafür ist Italienisch die Sprache der Musik und zum Beispiel auch für die Kunstgeschichte wichtig.

Liko2204  22.12.2019, 16:27

Nimm Russisch find ich besser

AcoV123
Fragesteller

Russisch gefällt mir auf jeden Fall. Aber es könnte der Fall sein, dass es in zwei Jahren nicht genug Kursteilnehmer gibt für Russisch gibt und das heißt dass, Russisch weggestrichen wird. Dann kann ich kein Italienisch nehmen und das heißt:Keine Matura möglich in den beiden Sprachen!

Ich wäre für Italienisch, aber das kann für dich nicht das Kriterium sein. Welche Sprache bringt dir beruflich und/oder privat mehr? Das ist doch für dich entscheidend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde Italienisch nehmen, ist aber nur meine persönliche Meinung.

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr

Ich finde Russisch bzw. Russland interessanter. Aber das musst Du selber entscheiden.

Ich denke italienisch wirst du eher im Leben mal brauchen, da du ja schon zwei slavische Sprachen kannst. :-) Ich würde mich jedenfalls so entscheiden an deiner Stelle.