Wieso fallen mir Wörter nicht mehr auf deutsch ein?

5 Antworten

Benutzt du in letzter Zeit vielleicht mehr englisch als deutsch ?
Also mir geht das genauso. Ich lese sehr viel auf englisch und dann fallen mir die Wörter auf englisch ein, aber nicht auf deutsch.
Also keine Sorge das passiert nicht nur dir :3

Das ist nicht ungewoehnlich.Deutsche Worte die ich selten gebrauche fallen mir ploetzlich nicht ein.Ich lebe auf Sri Lanka und spreche mit den Einheimischen und meiner Verwandtschaft englisch.   Lg  gadus

Ich kann dich beruhigen, das passiert mir dauernd :)

besonders wenn ich auf englisch mit jemandem spreche und dann meiner freundin sagen will, was ich eben sagte, aber ich bekomme es einfach auf deutsch nicht hin.

Nein eigentlich nicht vielleicht ist das grad bloß eine Phase bei dir das vergeht bestimmt wieder

Ja ging mir auch schon mal so. Ich war mal für ein paar Monate in England. In Deutschland zurück ging ich an einer Kneipe vorbei. "Ratskeller" stand da. Ich dachte zuerst "rats?" "why do they have rats?".

Dann fiel mir ein, ach so, deutsch "Rat-s-keller" (von "Rat"). :)

Beim Programmieren kenne ich einige Sachen nur auf englisch, da fällt mir oft das deutsche Wort nicht dazu ein.