Familienmodelle?

4 Antworten

okay, also schonmal im vorraus: ich weiß nicht ob alles stimmt :-)

  1. also eine Mehrgenerationenfamilie ist glaub ich eine Familie, die aus mehreren Genarationen besteht, also zum beispiel Uhrgroßeltern, Großeltern, Eltern und Kinder aus einer familie.
  2. eine Patchwork famielie ist eine Famielie bei der der Mann zum Beispiel eine neue Frau hat und umgekrht. also einfach eine bunte famiele, mit vielen neuen Partnern und so
  3. keine Ahnung, sorry
  4. eine Regenbogen famiele... ähm.. vielleicht eine Famielie, deren Eltern beide Schwul oder Lästpisch sind und so...?
  5. ähm.... überfordert... keine Ahnung.
  6. eine Modernisierte Familie ist eine Famielie, die immer auf den neusten Stand ist. ich stell mir das, wie so eine typische Filmfamielie in manchen Filmen vor. also alle Kinder chicke Klamotten, teure Medische Geräte und großes Auto

sorry, wenn ich einiges nicht wusste. hast du die Begriffe schonmal gegoogelt? ich glaub da kommen bessere Lösungen raus als bei mir :-)

Modernisierte Familien

?

Modernisierten Ernährermodell?

https://www.perspektive-wiedereinstieg.de › Inhalte › DE › Wiedereinstieg › Vereinbarkeit_von_Beruf_Familie_Pflege › Aufgabenverteilung_in_der_Familie › weg_vom_modernisierten_ernaehrermodell_gute_vereinbarkeit_foerdert_gerechtere_aufgabenteilung.html

Das sogenannte modernisierte Ernährermodell entspricht dabei allerdings nicht immer den Wünschen der betroffenen Frauen und Männer, so die Sachverständigenkommission in ihrem Gutachten zum neunten Familienbericht „Elternsein in Deutschland", der vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) veröffentlicht wurde.

Vereinbarkeit geht nur zusammen! Diese 11 Dinge haben wir durch unser Modell ... - EDITION F

https://editionf.com › Familie-im-Wandel

Die meisten von uns kennen nur sehr wenige Varianten von Vereinbarkeit*: „Normal" ist in Deutschland das sogenannte modernisierte bürgerliche Modell, auch Zuverdienermodell genannt, in dem der eine*r, mehrheitlich der Mann, in Vollzeit berufstätig ist und der*die andere, mehrheitlich die Frau, in Teilzeit arbeitet und die Verantwortung für die Familienarbeit hat. In Deutschland betrifft dieses Modell fast 40 Prozent der Familien. Das traditionell bürgerliche Modell, in dem ...

Modernisiertes Ernährermodell: Teilzeit für die Frau, Vollzeit für den Mann ...

https://www.elisabeth-mantl.de › modernisiertes-ernaehrermodell-teilzeit-fuer-die-frau-vollzeit-fuer-den-mann-zukunftsfaehiger-trend-fuer-eine-gelingende-vereinbarkeit-von-beruf-und-familie

Modernisiertes Ernährermodell: Teilzeit für die Frau, Vollzeit für den Mann. Zukunftsfähiger Trend für eine gelingende Vereinbarkeit von Beruf und Familie? Zahlen und Fakten zu Teilzeit. Die Kombination von Vollzeit ‐ und Teilzeiterwerbstätigkeit hat sich in den letzten 15 Jahren zum dominierenden Familienerwerbsmodell entwickelt. In knapp zwei Drittel aller Familien, in denen zwei sorgeberechtigte Erwachsenemit ihren eigenen oder fremden Kindern zusammenleben, trägt heute der Mann ...

1. Wenn mehrere Generationen zusammen unter einem Dach leben.

2. Wenn bzw Kinder aus erster ehe in die neue Beziehung gebracht werden.

3. Ja stimmt.

4. Wenn bzw zwei väter ein kind per leih eltern hohlen das kind weiß wer leibliche eltern sind und halt 4 eltern hat.

5. Hm kann adoption sein und das die Kinder die leiblichen eltern nicht kennen.

6. Das einzige was ich nicht beantworten kann sry😂😂😂

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen und viel Glück für deine Klassenarbeit