Meine Eltern geben mir immer die Schuld?

2 Antworten

Was ist, wenn dein Bruder deshalb mit so undankbar für Sachen und wechselnd in seiner Persönlichkeit ist, weil z. B. ihm so geholfen wird, wie ihm geholfen wird? Vielleicht will er ja gar nicht, dass sein Zimmer aufgeräumt wird, auch wenn das auf den ersten Blick so aussehen könnte. Meine Spekulation: Vielleicht hat ja jemand Angst von deinen Eltern, dass dein Bruder mal weggeht (Auszug) und hat gemerkt, dass du andere Ansichten hast als sie.

Jhffyc
Fragesteller

Meine Eltern wollen nicht das mein Bruder auszieht.Mein Bruder will auch nicht ausziehen da er somit weniger geld und so hätte. Und er sagt immer er hat nie danach gefragt das sein Zimmer aufgeräumt wird ,da hast du schon recht. Mein Bruder braucht das von meinen Eltern gar nicht aber irgendwie denken meine Eltern er braucht das .

Suche ein Gespräch mit deinen Eltern in einer ruhigen Minute.

Offen über dein Problem reden. Keine Vorwürfe machen. Nicht aufbrausend sein wenn "es" zunächst nicht so gut läuft.

In der Ruhe liegt die Kraft - auch deinen Eltern das zu vermitteln.

Evtl Vereinbarungen treffen!