Kleiner Bruder droht mit Küchenmesser, was soll ich machen?

Mit Eltern gesprochen:

Wird verharmlost, dass er langeweile hat und dass er nur so tut um sein willen als bockiger durchzusetzen und es gar nicht vor hat nach dem Messer zu greifen.

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich mit ihn Minecraft spielen sollte und das nicht wollte. Ich möchte aber gerne als Introvert Dinge alleine machen und vor allem nicht mehr Minecraft spielen wollen.

Fürs erste denke ich, dass ich weiter anschaue was noch passiert und ob es nicht wegen Corona nur so aufgestachelt ist.

6 Antworten

Ich würde mir auf jeden Fall Sorgen machen. Und das wäre auch so ein klassischer Punkte, bei dem ich auf jeden Fall mit euren Eltern über diese Sache sprechen und ggf. klären wollen würde, wie ihr da weiter verfahrt.

Drohen mit Messern oder Waffen(ähnlichen Gegenständen) im Allgemeinen ist nicht nur ziemlich geschmacklos, sondern kann früher oder später auch enorm problematisch werden, wenn man z.B. mal mit einem solchen Gegenstand in die Schule geht etc. etc.

Dementsprechend sollte dem Kind FRÜHZEITIG klargemacht werden, dass sowas nicht geht und ich persönlich würde dahingehend für die Eltern tatsächlich auch mal ein Gespräch bei der Erziehungsberatung und für das Kind ggf. mal ein Gespräch mit einem Therapeuten in Betracht ziehen.

Kommt drauf an wie ernst er das meint, und hier eine Ferndiagnose zu treffen ist unmöglich. Fakt ist: mit einem Messer zu drohen geht gar nicht, aber stellt er denn wirklich eine Bedrohung dar?

Also ich finde, du solltest auf jeden Fall mit deinen Eltern darüber reden. Wenn es dir Angst macht, sollte das nicht so bleiben, wie es ist

hast du mal überlegt dich mit ihm und deinen Eltern hinzusetzen und über den Vorfall zu reden?

10minmail1934
Fragesteller

Schon mehrmals, sehe meine Ergänzung in der originalen Frage.

Einfach nicht vor so einem kleinen einschüchtern lassen der hat doch eh keine Chance gegen einen erwachsenen