Kleine Schwester raucht wie vom schlimmen beschützen?

7 Antworten

Ich würde es meinen eltern sagen. Bei meinem bruder war es genau so. Bis es soweit ging das er deswegen die schule geschwänzt hat. nur weil meine eltern im verboten haben etwas mit der person zu machen die ihn dazu gebracht hat drogen zu nehmen. Ist er wieder auf der richtigen bahn. Seinen ehemaligen freund sehen wir jetzt immer am bahnhof liegen mit seinen drogen. Bitte nimm dir diesen ratschlag zu herzen.

Die meisten Teenager probieren das mal aus, das finde ich jetzt nicht so schlimm. Den regelmäßigen Umgang mit dieser Freundin sehe ich als schlimmer an, da ist wohl ein Gespräch mit den Eltern fällig.

Sorg dafür, dass sie zu dieser Freundin keinen Kontakt mehr hat und sie nicht nochmal an einer Zigarette zieht oder anfängt zu rauchen.

Ich habe mit 13 angefangen zu rauchen...in diesem Alter ist das „abhalten“ wie du es in Erwägung ziehst eher eine Ermutigung...

versuche doch lieber mit ihr darüber zu reden warum sie denn raucht und welchen nutzen sie im Endeffekt davon zieht...aber sei auf ihrer Seite und Versuch sie zu verstehen...sonst wirst du genau das Gegenteil von deinem Ziel erreichen..

lg Chris

Mit ihr ein Gespräch suchen. Und sprich auf Augenhöhe mit ihr. Sie ist in der Pubertät sie möchte mithalten. ^^ Also jetzt ist es an der Zeit so viele Fehler zu machen und daraus zu lernen. wenn man sie unter Druck setzt könnte es schlimmer werden.