Rauchgeruch Schädlich?

6 Antworten

Der Geruch von Rauch oder kalter Asche ist nur eklig, nicht schädlich.

Aber wenn Du frischen Rauch einatmest, ist es schon schädlich.

Es ist aber auch schädlich, an einer Hauptverkehrsstrasse entlang zu gehen oder überhaupt zu atmen.

Alle regen sich zwar über die Gefahren des Passivrauchens auf, aber über Abgase von Autos/Schiffen/Flugzeugen sagt kaum einer was...

P.S.: Ja, ich bin Raucherin.

Die Frage ist, warum Du das riechst? Mein Freund und ich rauchen auch, aber von den Nachbarn hat sich noch keiner beschwert.

Wenn sie nur auf dem Balkon raucht und der Qualm zu Dir zieht, könntest Du mal mit Dir reden. Vielleicht hilft es schon, wenn sie sich an die andere Seite stellt.

Der Qualm ist schädlich, genauso wie das Rauchen. Der Geruch ist mir persönlich allerdings lieber wie so manches Parfüm, das ich in der U-Bahn in die Nase kriege :)

Wenn es dich stört, sprich sie drauf an. Nein, der Geruch ist unangenehm aber nicht schädlich.

Meinen Nachbarn stört es auch. Statt mich drauf anzusprechen und gemeinsam eine Lösung zu finden, knallt er nur demonstrativ seine Fenster zu und hustet sich die Seele aus dem Leib.

Falls du dich irgendwie erkennst und mein Nachbar sein solltest, klingel einfach mal.

Kalter Rauch ist eklig, aber nicht schädlich. Hingegen ist passiv rauchen, also wenn du den Rauch direkt einatmest schon schädlich.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, der Geruch von Rauch ist nicht schädlich.