Kinderwagen, Rauchgeruch - schädlich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist aktuell sicherlich nur ein leichter Geruch. Dieser verfliegt bis Mai - wenn der Kinderwagen nicht weiter Rauchschwaden ausgesetzt ist.

Schädlich ist es nicht, auf jeden Fall nicht im Falle deines Kinderwagens. Nötigenfalls erkundigst du dich mal welches Reinigungsmittel geeignet ist um das Material des Kinderwagens zu reinigen. Ich meine richtiges Reinigungsmittel, nicht diese Geruchsüberlagernden "Düfte" aus Sprühflaschen und Dose.

MelFrancis
Fragesteller

mir geht es darum ob es für den Zwerg schädlich sein kann wenn der Kinderwagen dem Rauch teilweise ausgesetzt ist und ich das Kind dann reinlege.

Rockige  20.02.2015, 17:18
@MelFrancis

Das war mir klar. Nochmal: Nein, es ist nicht schädlich. Es ist doch nur ein minimaler Zigarettenqualmgeruch (aktuell) und bis das Kind auf der Welt ist wird es noch weniger Geruch sein (wenn der Kinderwagen zwischenzeitlich ausgelüftet, evtl gereinigt und woanders gelagert wird.

Und wenn das Kind da ist, entweder den Kinderwagen woanders aufbewahren oder aber mit dem Raucher zusammen eine andere Lösung finden. Denn ich kann verstehen das du dich gestört fühlst und dir Gedanken machst.

Schädlicher für den werdenden Menschen ist tatsächlich im Kinderwagen abgelegt zu werden anstatt im Tragetuch oder Baby-Rucksack getragen zu werden. Deine Annahme, das Kind würde Dir irgendwann zu schwer, ist falsch. Das magst Du jetzt noch nicht verstehen. Denn Du hast noch nicht entbunden, erlebst noch nicht die besondere Beziehung zwischen Dir und dem Kind, hast noch nicht erlebt dass das Kind am Körper kein wahrnehmbares Gewicht darstellt. Ich bin absolut nicht die einzige Frau die diese Erfahrung bereits gemacht hat. Abgesehen von Erfahrung gibt es manche Wissenschaft die reichlich Beweise bereit hält über die Folgen geringer bis zu geringer Zuwendung gerade in den ersten Jahren.

MelFrancis
Fragesteller

ist wohl für manche zu schwer sich auf die eigentliche frage zu konzentrieren.

hertajess  21.02.2015, 20:08
@MelFrancis

Ist wohl eher für Manche schwer den Sinn einer Antwort erfassen zu können.

Kinderwagen an sich ist schon alles andere als optimal für Babys, da diese TRAGlinge sind.

Das Problem ist, dass die ganzen Giftstoffe sich an der Kleidung deiner Schwester festsetzen und diese auf dein Baby übertragen werden können, wenn sie es anfasst. Oder macht sie das nicht bzw. zieht sie sich vorher um?

MelFrancis
Fragesteller

das baby wird älter^^ und wenn ich länger spazieren gehe dann leg ich mein kind in einen kinderwagen.

das baby kommt im mai wie ich schon geschrieben habe. meine frage ist ob die schadstoffe im stoff des kinderwagens dann gespeichert werden und meinem kind gegenüber schädlich werden können wenns dann drinnen liegt.

Reinige den Kinderwagen und stell ihn möglichst woanders ab. Auch im Rauch sind Schadstoffpartikel die sich überall absetzen. Und die gehen nicht von alleine weg.

Ne die Giftstoffe sind von ihr verbraucht, bzw. In der luftNiCht im Kinderwagen.