Thermoskanne hat geschimmelt ist es schlimm wenn man schimmelreiniger und desinfektionsmittel reingemacht hat?

5 Antworten

Mit diesen scharfen Mitteln kannst du die Innen Beschichtung der Kanne zerstören.

Es würde einfaches Spülmittel genügen und dann gut austrocknen .

Ich würde den Kaffee nicht trinken wollen.

Schimmelentferner ist toxisch. Sowas sollte man niemals zur Reinigung von Geschirr verwenden. Demnächst kannst du in der Kanne Gebissreinigertabletten auflösen in heißem Wasser. Die machen alles super sauber und sind ungefährlich.

Normales Spüli hätte vollkommen gereicht.

Schimmelentferner ist in der Regel auf Chlorbasis.

Solches Zeug würde ich keinesfalls zur Geschirreinigung verwenden.

meowmewo33
Fragesteller

darf ich das jetzt trinken oder nicht?

Für solche Fälle ist doch Gebissreiniger allerbest geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung