Riechen an Brillenputztüchern?

3 Antworten

Hallo, also, ich setze jetzt mal voraus, dass Du nicht richtig schüffelst (also kein ernsthaftes Problem, Suchtverhalten hast) sondern, dass Du einfach den Geruch nur angenehm findest. In der Schwangerschaft ist man ja generell etwas komisch, was Gerüche und Essensgelüste anbelangt. Ich habe total gerne Desinfektionsspray gerochen. Deshalb fühle ich mich von Deinem Posting angesprochen. Vor allem, wenn ich mit Übelkeit und Kreislaufproblemen zu kämpfen hatte. Ich habe mir manchmal abends die Hände desinfiziert, weil ich mit dem Geruch so gut einschlafen konnte. Ehrlich gesagt habe ich mir nie Gedanken gemacht, ob das schädlich sein könnte. Ich denke, solange du das täglich machst und richtig intensive Züge nimmst sondern nur so, wie man es im normalen Alltagsgebrauch auch machen würde - wenn du ein Brillenputztuch normal benutzt, atmest du ja auch den Geruch ein aber du gehst nicht extra mit der Nase ganz dicht ran und nimmst einen tiefen Atemzug (verstehst Du, was ich meine?)- dann denke ich, ist das ein harmloser Schwangerschaftsspleen von Dir.

Hey! Ich würde dir das ab raten. In Putzmittel sind giftige teilweise auch ätzende Stoffe enthalten. Gehe auf jedenfall zum Arzt. Schildere ihm alles und sag wie lange du es schon genommen hast. Ich hoffe ich konnte dir helfen

Ich hab mal gelesen wenn man auf solche Gerüche (plötzlich) steht soll man zum arzt weil man eine mangel Erscheinung haben könnte.

Alles gute dir und entspannte letze wochen.