Eisen Geruch schädlich?

4 Antworten

Von Experte Picus48 bestätigt

Der Geruch wird nicht durch das Eisen selbst hervorgerufen sondern durch 1-Octen-3-on. Dieser Stoff wird durch Abbau von Fett aus der Haut gebildet. Eisen beschleunigt den Vorgang nur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nur das anfassen denke ich nicht aber wenn man so kleine Partikel davon einatmet über längere Zeit durch zuschneiden oder fräsen kann schon schädlich sein.

Nein, durch die Haut kommt sowas nicht durch und selbst wenn, wäre es nützlich.

Nein, das ist nicht schädlich. Du solltest dir aber natürlich gründlich die Hände waschen.