Frage von Caballero14, 84

Süchtig nach Geruch von Kohlenanzünder, usw. arg schädlich?

Hallo, ich muss immer dran "schnüffeln". Die Eltern haben jetzt sämtliche Packungen weggenommen und weggesperrt, dass ich nicht mehr dran komme (-.-) weil sie sagen, es ist schädlich (Vater hat schon gefragt, warum ich jetzt AUCH NOCH ANFANGE zu schnüffeln... und ich hab kein Bock, dass sie das auch noch meiner Psychologin sagen...), kann schon sein, das es gesundheitsschädlich, aber welche Stoffe sind schädlich, oder allgemein warum ist es schädlich?

Genauso wie Benzin, früher habe ich davon gek**zt, wenn ich die Chance habe, es zu riechen, MUSS ich es riechen, das selbe ist bei TippEx, "schlimmer" bzw. "am schlimmsten" ist es aber bei Kohlenanzünder...

Oft stehen ja Jugendliche plötzlich auf den Benzingeruch, was macht es aufeinmal so "anziehend"? Und was genau ist daran schädlich(schnüffeln an Kohlenanzünder, Tipp Ex und Benzin)?

Antwort
von Spezialwidde, 79

Auch Grillanzünder basiert auf Paraffinöl bwz Petroleum mit mehr oder weniger großen Anteilen an Aromaten. Das direkte Einatmen ist nicht wirklich gesund bis krebserregend je nach Destillat. Lässt du also besser sein.

Kommentar von Caballero14 ,

Danke...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community