Wie bekomme ich den rauchgeruch aus meinem Halfter raus?

5 Antworten

pack es in einem Sieb in einen Eimer, in dem sich unten heißer Kaffeegruß befindet, sooo daß es den NICHT berüphrt aber in dem "Aroma" hängt

im Kühlschrank hilft der ZTrick, ich denke bei dem fell auch, danach hole dir eine oder 2 Lavendelkissen und lege diese in da Lammfell und rolle alles zuammen ein und lkege es in eine Leinentüte, täglich; schützt vor Motten und riecht gut....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

du kannst lammfell problemlos waschen.

fell- und lederwaschmittel ist grundsätzlich eine sinnvolle anschaffung. man kann damit alles waschen, was aus reiner wolle besteht und ebenfalls das lammfell.

echtes lammfell verfilzt auch nicht.

die andere möglichkeit: du gibst es zurück.

der rauch stinkt nicht nur, er enthält auch schadstoffe. damit befindet sich das halfter nicht in einem zumutbaren zustand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Nee das Lammfell verfilzt Dir mit Feinwaschmittel im schongang nicht. Ich tu das immer in ne spezielle Waschtasche für Schuhe, die ist etwas gepolstert und Wasche es.
Ich hab keine Probleme ob Lammfellsitz bzw alles mit Lammfell ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer

Es gibt spezielles Waschmittel für Lammfell bzw. mit Handwäsche verfilzt da nichts. Gut trocknen, gut lüften u. dann ggf. noch mit der Lammfellbürste drüber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Lammfell bürstet man nach dem Waschen auf und dann ist es wieder wie neu. Deshalb werden von den Herstellern Lammfellbürsten verkauft ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981