Oma raucht die ganze Zeit?

1 Antwort

Als allererstes würde ich das Gespräch mit deiner Oma suchen. Vielleicht ist sie ja verständnisvoll, und ihr könnt gemeinsam eine Lösung finden. Also zum Beispiel dass die Balkontür beim Rauchen geschlossen ist, oder vielleicht geht sie in den Hof/Garten zum Rauchen. Falls sie nicht einsichtig ist, könntest du nochmal mit deiner Mutter darüber reden. Ansonsten habe ich früher meistens diese Techniken angewandt:

Handtücher kann man vor den Türschlitz zu deinem Zimmer reinstopfen. Dann bleibt zumindest dein Zimmer etwas weniger belastet. Ansonsten gibt es Anti-Rauch Raumparfums. Klamotten am besten direkt vors Fenster hängen, zum Lüften. Und auch ansonsten die Wohnung lüften, wenn du den Geruch wahrnimmst.

Und die gelben Wände kommen meistens erst nach vielen Wochen und Monaten. Nach 1 Woche ist das noch nicht so schlimm. Und es ist ja nicht für immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung