Raucht ihr als Mutter?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

nie geraucht 50%
auch in der Schwangerschaft geraucht 32%
vor/in der Schwangerschaft aufgehört und danach wieder angefangen 18%
in der Schwangerschaft aufgehört und seitdem Nichtraucher 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nie geraucht

Rauchen während der Schwangerschaft und während der Geburt kann zu Komplikationen wie niedrigem Geburtsgewicht, Frühgeburt, Atemwegsproblemen, Plazenta-Komplikationen und Entwicklungsproblemen beim Baby führen. Es ist wichtig, während der Schwangerschaft rauchfrei zu sein, um die Gesundheit von dir und deinem Kind zu schützen.

Drea80
Fragesteller

Dankefür deine Antwort. Ich habe das schon hinter mir und gehöre zu den Rückfälligen.

auch in der Schwangerschaft geraucht

Nach einem kurzen zweitägigen Versuch, während meiner ersten Schwangerschaft frühzeitig aufzuhören, rauchte ich sowohl während meiner ersten als auch meiner zweiten Schwangerschaft weiter. Ich machte mir nicht die Mühe, zum zweiten Mal aufzuhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zigaretten sind meine Leidenschaft seit ich 12 war. Bin 48
Jennifer435  30.06.2023, 09:00

meine mum hat auch in der Schwangerschaft durchgeraucht

auch in der Schwangerschaft geraucht

Ich muss gestehen ich hab auch in der SS geraucht. Aber ich hab reduziert. Ganz ohne gings einfach nicht. Beide Kids sind aber munter zur Welt gekommen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langzeit Raucherin und Raucherfamilie
vor/in der Schwangerschaft aufgehört und danach wieder angefangen

Ich habe vor den Schwangerschaften geraucht und dann kurz nach den Geburten der kleinen wieder angefangen, weil ich gemerkt habe, dass es mir gut tut, mal meine 5 Minuten für mich zu haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Laurette120  22.06.2023, 17:14

Es ist edel, dass Du während Deiner Schwangerschaft aufhört. Ich wollte es unbedingt und habe es auch versucht, aber es dauerte nicht lange, bis mich die Entzugserscheinungen überwältigten.

82Vera  22.06.2023, 17:15
@Laurette120

Mir ist es auch nicht so leicht gefallen aufzuhören, aber der Wille war stärker :-)

Laurette120  30.06.2023, 16:29
@82Vera

Ich kann mich auch mit der Fünf-Minuten-Sache identifizieren. Ich rauche oft unterwegs, weil ich muss, aber meine besten Zigaretten sind, wenn ich rauchen kann, ohne etwas anderes zu tun und an nichts anderes zu denken, als meine Zigarette zu genießen.

Aaron304  27.06.2023, 12:54

Rauchst du vor deinen Kindern?

vor/in der Schwangerschaft aufgehört und danach wieder angefangen

Ich habe während der Schwangerschaft nicht geraucht, aber hinteher bald wieder angefangen