Meine Freundin raucht sehr viel?

8 Antworten

Hallo Timfire!

Du solltest zumindest versuchen sie vom Rauchen abzubringen.

........weil sie sagt das es ihr guttut.

Subjektiv mag das ja - noch - so sein aber Fakt : Tabak tötet etwa so viele Menschen wie AIDS, alle anderen Drogen ( Nikotin ist natürlich auch eine Droge ) , Verkehrsunfälle, Morde und Selbstmorde zusammengerechnet. Und Raucher werden meistens in der Jugendzeit gemacht - Nichtraucher auch.

Bist Du ihr wichtig so kannst Du bei ihr ja vielleicht etwas erreichen

Viel Erfolg

Das ist eine Sucht, über die sie keine Kontrolle hat.

Die meisten Raucher werden nicht viel auf Kommentare, wie:

,,Hör auf, zu rauchen!"

geben.

Du könntest sie aber durchaus darum bitten, nicht in Deiner Nähe zu rauchen.

Da sie wahrscheinlich schon geraucht hat, als ihr zusammen gekommen seid, wusstest du, worauf du dich einlässt. Wenn dich da so sehr stört, hättest du nicht mit ihr zusammen kommen sollen. Jetzt von ihr zu verlangen, dass sie damit aufhört, wäre nicht fair und außerdem ist sie ja wahrscheinlich süchtig, da ist das auch nicht so einfach und wird so schnell nicht passieren.

Ich vermute ganz stark, dass du deine Freundin kennengelernt hast und sie schon zu diesem Zeitpunkt geraucht hat.

Wenn dies tatsächlich so ist, muss du dies akzeptieren, du hast sie so kennen gelernt.

Eventuell kannst du sie bitten, nicht zuviel in deiner Gegenwart zu rauchen. Ob sie dies tut, steht außer Frage.

Sag ihr, dass es doch stört. Ob sie aufhört oder nicht ist dann ihre Sache.

Das Jugendliche rauchen ist heutzutage Standart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung