Freund raucht in meinem Zimmer was tun?

8 Antworten

Ist zwar Deine Entscheidung wenn Du ihn behalten willst. Aber in meinen Augen respektiert er Dich nicht, weil er Deine Gesundheit vorsätzlich mit diesem Verhalten gefährdet.

Passivrauchen im freien ist schon unangenehm, aber als Nichtraucher kann man da wenigstens weg gehen. Aber in den eigenen 4 Wänden damit belästigt zu werden, selbst wenn man sagt man möchte das nicht, da ist eine Respektlosigkeit die kaum zu überbieten ist. Auch wenn er Dein Freund ist, so ist er doch nur GAST bei Dir. Selbst normale Gäste müssen das Hausrecht respektieren. Also wenn Du mit so einem weiter zusammen bleibst, dann tust Du Dir selber wirklich keinen Gefallen damit. Wer den Kerl los. Gibt genug andere die Deinen Wunsch und damit Dich respektieren werden in so einer Situation.

Selber nach zu denken und zu handeln kann wohl nicht schwierig sein oder?

Wie wäre es, wenn du gerade stehst und Konsequenzen ziehst? Ihm zum Beispiel direkt sagst, dass er nicht mehr zu dir darf, solange er nicht aufhört, in deinem Zimmer zu rauchen?

Zum aufhören wirst du ihn nicht bringen, da muss der Wille schon von ihm kommen.

Wenn es dich stört, dass er drinnen raucht, dann würde ich das ansprechen und ihm erklären, warum es dich stört.

Wenn du ihm wirklich wichtig bist, dann sollte eh eigentlich Verständnis haben und künftig draußen rauchen.

Wenn er allerdings egoistisch bleibt, dann würde ich mir mal Gedanken machen, ob das wirklich das ist, was du willst. Früher oder später wirds dir zu viel werden und dann ist auch Schluss. Es ist leider öfter so, dass Raucher und Nichtraucher genau da an ihre Grenzen stoßen.

Würde es ihm nochmal sagen und wenn er nicht darauf hört, dann wäre ich einfach richtig abweisend zu ihm

Ihn bitten dies dann doch bitte draussen zu tun ,finde diesen geruch vom rauchen nicht schön viel erfolg